WR sendet keine Daten mehr

  • Hallo,


    ich habe jetzt genau seit einem Monat meinen RaspPi mittels SBFspot mit dem WR verbunden und Daten geloggt. Lief alles super. Bis Dienstag Mittag. Seit dem bekomme ich keine neuen Daten vom WR. BT funktioniert aber noch soweit (habe ich mit dem Handy und einem BT-SPP-Programm geprüft).
    Kann es sein, das nach 1 Monat irgendein Speicher vollgeschrieben ist und der WR mir deshalb keine aktuelleren Daten mehr zu Verfügung stellt?



    Gruß
    tjamaker

  • Hallo tjamaker,


    wenn Du mit "SBFspot -ad2 -finq" ausliest, sind es die geleichen CSV-Datein wie mit dem SunnyExplorer.
    Und diese kann man 300 Tage (nach heute) auslesen. Daran dürfte es nicht legen.
    Ich habe auch in verschiednen Foren gelesen, dass hilft den BT-Stick etwas anders zu plazieren.
    Meine Datenreihe läuft erst seit vier Tagen stabil, habe daher noch keine Probleme.
    Gruß
    HeiLuRa

    9,5 kWP / 52x Conergy MC190 / SunnyTripower 10000TL / 30° Südabweichung / 45° Dachneigung

  • Zitat

    Seit dem bekomme ich keine neuen Daten vom WR. BT funktioniert aber noch soweit (habe ich mit dem Handy und einem BT-SPP-Programm geprüft).


    Mag ja sein, dass BT des WR noch funktioniert, aber aus irgendeinem Grund Dein BT-Empfänger am Raspi nicht.


    evt. Netzteil, Sleep-Mode des BT-Empfängers z.B. Edimax, ...