Defekte Solon Module ersetzten

  • Hallo,


    an meiner Anlage sind 3 Module (Solon Black 230/07 245W) defekt, das Glas ist nach einem Sturmschaden gebrochen.
    Kann jemand sagen, ob diese Module noch irgendwo zu bekommen sind?
    Wenn nicht, was wäre eine passende Alternative? Auf was muss ich achten?


    Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte....

  • Zitat von langfinger

    Auf was muss ich achten?


    Auf die Abmessungen - logisch. Und dann eben - bei anderem Modul - dass der Impp größer oder gleich denen Deiner SOLON Module ist. Bei black natürlich auf die Optik. Poly Module scheiden somit aus!


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Nikola Gotway 84V

  • Danke für die schnelle Antwort...!


    Hab ich das richtig verstanden, das Solon hat 8,22 Impp, ich kann also einfach z.b ein Yingli Panda 260 mit 8.74 Impp dazwischen bauen? Der eine cm unterschied von der Größe lässt sich ja locker "schieben".

  • Ja, das wäre auf jeden Fall nicht ertragsmindernd (natürlich im bereich von 0,00x% schon). Je nach Stringanzahl etc. evtl. schauen, dass alle Module im gleichen String sind.


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Nikola Gotway 84V