• Hallo zusammen,


    ich bekomme im Frühling meine Photovoltaikanöage fürs Hausdach. Jetzt habe ich mich für die Zeit, in der Handwerker meine Anlage installieren, ein Praktikum in eben dieser Firma, sodass ich selbst an meiner Anlage mitbauen kann.


    jetzt sagt die Firma mir aber, dass ich mir einen eigenen Fallschutz besorgen muss. Habe gegoogelt und bei https://www.burgia-sauerland.de/fallschutz etwas gefunden, kenne mich aber nicht aus.


    Hat jemand Erfahrungen in diesem bereich und kann mir weiterheklfen, oder die Firma bewerten, weil er/sie dort schon mal bestellt hat?


    MFG und danke im Voraus :)

  • So einfach ist das nicht.
    Nur mit einem Fangschutz allein darf man keine PV Anlage montieren.
    Wenn du dort ein Praktikum machst ist die Firma für deine Sicherheit verantwortlich. Jetzt könnten die dir schon sagen, dass du dann eben nicht mit aufs Dach darfst...
    Wie hoch ist die Dachkante bei dir ? Welche Neigung hat das Dach, wenn es ein Schrägdach ist ? Wird ein Gerüst aufgebaut ?

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !