Color Control Panel

  • Hallo
    Bernhard hat eine Frage:
    ich habe einen Multiplus 24/5000/120....5000w Phovoltaik am Netz mit Hub2
    ein Color Control
    ein BlueSolar charger MPPT 150/70 mit (ca. 45 Amper 9 Module)direkt in die Batterie.zum laden
    Ups: habe noch einen Blei Akku satz mit 600VA ( ca. 15000W nütze davon 10000W bis ca. 40% von der Batterie dann schalte ich um auf netz.


    nun habe ich den Charger mit can Bus an Colorpanel angesteckt habe aber keine anzeige vom Cahrger.
    kann mir jemand einen Tip geben was ich hier umstellen muss.
    Danke

  • Umstellen garnichts. Das CCGX sollte den MPPT ohne weiteres zutun erkennen wenn Du Ihn korrekt angeschlossen hast.
    Das erstmal checken und ggf. das CCGX neu starten.

  • Den zweiten, auch am MPPT hast Du Terminiert?


    Dazu werden normalerweise die Abschlusswiderstände mitgeliefert., welche in alle freien CAN Ports kommen.

  • Nein Ablusswiderstande habe ich keine.
    sind diese Nötig?



    Frage dazu ist s möglich beim Multi plus den Hub 2 der derzeit eingestellt ist..... den Hub 1 dazu einstellen oder ist das nicht erforderlich bzw. nötig.