SI 4.4M Fehlermeldung F 368 NRelNotOpen

  • Hi!


    Vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen:


    Mein Sunny Island 4.4 hat heute Abend mit der Fehlermeldung F368 NRelNotOpen auf Fehler geschalten. Nach der mehrmaligen Autostartsequenz hat er dann mit F710 für 10 Minuten "Pause" gemacht und dann ging das Spiel wieder von vorne los...3 x F368 dann wieder F710....


    Habe den SI jetzt ganz ausgeschalten, beim Einschalten wieder selbes Spiel wie oben. Jetzt isser aus. Akku ist auf 7%. SMA Service Line und mein Installateur sind natürlich erst wieder morgen früh zu erreichen....


    Woran kann es denn liegen? :?:



    Grüße


    Patrick

    5,98 kWp, Ost (-73°; DN 45°) 23 x Phono Solar Technology PS260M-20/U Onyx
    3,90 kWp, West (107°; DN 45°) 15 x Phono Solar Technology PS260M-20/U Onyx
    Sunny Tripower 8000-TL20, Sunny Home Manager, SMA Energy Meter
    Sunny Island 4.4H, LG Chem Resu 6.4EX

  • Sieht so aus als ob einer der beiden Relais über der Null-Klemme einen verklebten Kontakt hat. Mal einem Schraubenziehergriff drauf ticken (nicht zu zart).

    PV, BHKW, Speicher ecoBATT, Bilanzpunktregler ecoBPR, Wallbox ecoLOAD, Renault ZOE
    Rechnen hilft. Bleistift, Papier und Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern
    Oscar Perdok GmbH - Gildeweg 14 - 46562 Voerde PV, Wallboxe und mehr

  • Hi!


    Danke für die Antwort.


    Konnte heute früh die Batterie wieder starten, danach auch den SI und der Fehler war weg. Erstmal. Jetzt werde ich das beobachten und falls es wieder auftritt muss eben der SI getauscht werden. Ist ja erst drei Wochen verbaut ;-)


    Grüße


    Patrick

    5,98 kWp, Ost (-73°; DN 45°) 23 x Phono Solar Technology PS260M-20/U Onyx
    3,90 kWp, West (107°; DN 45°) 15 x Phono Solar Technology PS260M-20/U Onyx
    Sunny Tripower 8000-TL20, Sunny Home Manager, SMA Energy Meter
    Sunny Island 4.4H, LG Chem Resu 6.4EX