Einspeisevertrag ohne Anlage kaufen

• Servus allerseits,
    ich bekam ein Angebot zum Kauf eines EEG-Einspeisevertages von 2011 ohne Anlage!
    Kann ich zu diesem Vertrag eine neue Anlage kaufen, und die restliche Laufzeit des Vertrages noch nutzen??

Danke für Eure Hilfe!

Sepp

• :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Den bekommst du von mir auch für die Hälfte :mrgreen:

Mal im ernst. Die Einspeisevergütung hängt an der Anlage. Ohne Anlage, keine Einspeisevergütung. Und ein Einspeisevertrag ist lediglich ein "Abkommen" zwischen Dir und dem Energieversorger. Da sind ein paar Leistungen darin geregelt. Aber den benötigt man nicht. Dein Geld bekommst du aus dem EEG-Konto, der Energieversorger ist nur der "Mittelsmann".

Also was auch immer dir verkaufen wollte, ist nur ein Stück Papier ohne jeglichen Wert! Da will dich wohl jemand Abzocken :idea:

Gruß PV-Express

46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012

• Servus,

die Einspeisevergütung klebt an den Modulen, nicht an einem Stück Papier.

Aber die Geschäftsidee des Verkäufers hat was. 8)

Grüße
    Allgäulix

• Hallo...

@ wummi27!

Du kannst den Vertrag ja auch kaufen und verkaufst ihn dann Gewinn bringend weiter. Dann stehen zwei vor Gericht, ein Betrüger und ein Hehler. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Was sollte den der nichtige Vertrag kosten? :shock:

Nee, was Leute verkaufen und was Leute kaufen, ist schon bemerkenswert. Da bekommt man ja Hörner. :roll:

Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar

• Zitat von berliner_001

Ich würde das Angebot annehmen... (-:

Na dann darfst du mir gerne meinen Vertrag abkaufen. Schicke ihn auch in einem goldenen Umschlag. :mrgreen:

Gruß PV-Express

46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012