X-Serie von Sovello

  • Werte Kollegen,


    für ein exponiertes Projekt (Solar-Explorer.de) am Werbellinsee suchen wir Restposten der X-Serie von Sovello. Die Solar-Explorer ist ein elektrisch angetriebenes Schulschiff mit Solarstromversorgung, auf dem Schulklassen praxisorientierten Unterricht erleben und gestalten. Im letzten Sommer gab es Sturmschäden am PV-Generator. Wie ihr euch vorstellen könnt, hören wir mehrmals die Woche die Frage „Wieso ist das Kaputt“. Eine mögliche Antwort für 4-Klässler ist, das war ein Sturm, geht gerade noch so durch. Bei höheren Klassen wird dann die Frage gestellt, „wieso reparieren sie den Sturmschaden nicht“. Die Antwort ist so simpel wie die Frage selbst, wir bekommen keine passenden Ersatz.


    Wer hat noch Module der X-Serie oder kennt jemanden der eine Quelle kennt? Wir sind über jeden Hinweis dankbar der uns weiterhelfen könnte.


    MsG Wolfram Appel Tel. 030 692 46 22