AE conversion INSEL WR

  • Sooo - ich hab mir mal aus der Vorserie den InselWR von AE geschnappt.....
    Anbei schon mal zwei Bilder.
    Ist Gerät Nr 20.
    Jetzt werd ich mal schauen, was der so kann....
    Das ist kein Brummer - klar - aber für einen Reinsinus mit Trafo ! - sollte er was taugen.


    Ich werde berichten.....

  • Hallo letsdoit,


    interessanter Ansatz. Sollen die parallelisierbar, somit skalierbar sein?
    "DCin" muss vermutlich eine Batterie sein, oder geht (theoretisch) auch reine PV?

    2005: 8,91 kWp BP Module an Fronius Symo 8.2 (Eigenanlage)

    2015: 500W an AeConversion 500-90 (Friends and Family)

    2018: 9,3 kWp Ost-West an Fronius Symo (Friends and Family)
    2019: 9,15 kWp Nord-Süd an Fronius Symo mit Victron ESS an 24kWh-BleiGel (Eigenanlage)

    2019: 50 kWp, mehrere Anlagen

    2020: 10 kWp Erweiterung Nord-Süd

    ELEKTROAUTO :love:

  • Tja da fragst du mich.....
    Habs erst ausgepackt und eingesteckt....
    Was ich sagen kann - IP65 :lol:
    Ich notier mir mal Fragen und sende Antworten wenn ich welche habe....

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Lassen sich mehrere davon über die 50Hz Ausgänge parallelschalten, was bedeuten müßte, dass sie sich irgendwie aufsynchronisieren müßten?


    Kommt später, als Option, noch ein Kommunikationsport (RS485) hinzu?

    WSW Dach 70°: Gauben 20x HIT-N240SE10 DN 25°, String auf A1+A2 STP8000TL-10; First 10x HIT-N240SE10 DN 45° auf SB3000TL-21
    ONO Dach -110°: First 10 x HIT-N240SE10 DN 45° teilverschattete Strings auf B STP8000TL-10
    Solar-Log 300, 70% Begrenzung fest

  • Ich denke, es gibt durchaus Bereiche, wo so kleine SinusWRs gesucht sind.
    Das sind wahrscheinlich nicht die Leute, die hier im Forum sind....
    Ich denke eh, dass das Gerät eine kundenspezifische Entwicklung ist.
    Jetzt schau ich mir das erstmal an.

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Naja - das ist ein Inselwechselrichter mit 350 W - damit könnte ich sämtliche LKWs Deutschlands ausrüsten.....


    Das würde mir reichen...... :lol:

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !