SuperCap aus Zigaretten Stummel ;)

• Als Freund von dicken Elkos liest sich das vielversprechend. Doch als Nichtraucher fehlt mir dazu die Erfahrung. :wink:
    einstein0

33 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    2 kW- Hybrid-Insel im Camper, BEV: Hyundai Kona. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung 10 kWh im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 10 kWh Li-Testspeicher.

• Aber was nimmst Du dann (als Nichtraucher) wenn sich das für Dich vielversprechend liest?
    Obwohl, vielversprechend, hm, doch, so gelesen stimmts wieder :mrgreen:
    Den Dreck aufzusammeln habe ich mir eh schon zur ungeliebten Angewohnheit gemacht seit ich die Stummel
    mehrmals in Kleinkindermündern verschwinden gesehen habe :evil:
    lg,
    Philip

• Zitat von Havokll

liest sich, als wäre es vom Postillon :D

Aber damit kommen die JETZT ??? Kann das denen denn nicht etwas früher einfallen?

Mittlerweile bin ich auf e-Kippe umgestiegen und schädige den Staat auf lange Sicht um Millionenardenquadrasummen wie bei einer "Steuerhingerziehung" :D hehehe
    Und habe wegen denen auch keinen Bock mehr auf den Stinkemist. Nö! :)

2x Midnite Classic 200 / 12x240Wp / 4x255Wp / 8x250Wp / 575Ah/48V EPzS / Westech Combi 3000
    Infos zur Anlage : http://a68k.de/pv
    Mobil mit Twizy 80 OVMS & Zoe R240

• Zitat von e-zepp

Den Dreck aufzusammeln habe ich mir eh schon zur ungeliebten Angewohnheit gemacht seit ich die Stummel
    mehrmals in Kleinkindermündern verschwinden gesehen habe :evil:

Na ob das so gut ist? :wink:
    Ich habe mal als Jugendlicher an so einem Stummel rumgezutscht - danach war mir einen Nachmittag speiübel.
    Seitdem hat mir NIE wieder :!: sowas (oder ähnlich) meinen Mund berührt :danke: