Kaufberatung Wechselrichter für Inselanlage

  • Hallo,


    ich habe mich entschieden eine Inselanlage aufzubauen:


    230W Solon-Modul:
    60 Solarzellen, polykristallin
    Maximalleistung Pmax (W)
    230 Wp
    Spannung bei Pmax (V)
    29 V
    Strom bei Pmax (A)
    7,95 A
    Leerlaufspannung (V)
    36,65 V
    Kurzschlußstrom (A)
    8,55 A
    L x B x Höhe Rahmen/Anschlußdose
    1640 x 990 x 40 mm
    Maximalspannung
    860 V



    dahinter will ich einen PWM-Regler 24V und dann zwei 12V-Batterien in Reihe schalten.
    Da ich bis jetzt kaum oder nur teure Varianten zu 24V-LED-Beleuchtung gefunden habe (12V ähnlich, hatte überlegt einen DC/DC-Wandler einzubauen), würde ich gern einen (hoffentlich nicht allzu teuren) Wechselrichter verbauen.


    Leider habe ich noch keine zusammenhängenden Informationen dazu gefunden, welche Spezifikation ein Wechselrichter in Bezug auf die Anlage haben sollte. Könnt ihr mir weiterhelfen?


    Gruß