Verbindungsprobleme Modem Simplex ME mit Stromz. Simplex ZN

  • Hallo ich habe für meine Anlage 5,0KwP einen Zweiwege Stromzähler der Firma ITF Froeschl Simplex ZN mit einem Modem Froetec Simplex ME installiert. Aus meinme eigenen Netz erreiche ich das Modem über die zugeteilte IP ohne Probleme.
    Um das Modem auch aus einem fremden Netz zu erreichen habe ich bei bei Selfhost.de einen DDNS Acount eingerichtet.
    (dieschade.de) Die daten für Selfhost habe ich in einem Speedport 504V Router eingetragen. Portweiterschaltung für das Modem
    (es wird im Router angezeigt) eingerichtet . Wenn ich einnen Portscanner laufen lasse wird mir der Port 80 immer als closed angezeigt.
    Wenn ich Ping auf dieschade.de laufen lasse erhalte ich alle pings ohne Probleme zurück.
    Wenn ich Telnet aus der Dos Box laufen lasse kommt nach langer Zeit Host ist nicht erreichbar.
    Mit einem speziellen Program von von Froeschel kann ich die Daten des Modems aufrufen.Dort ist die korrekte IP eingetragen sowie Port 80.
    Was mache ich da falsch, vielleicht kann mir jemand über Teamviewer helfen
    :danke::danke: