Kleine Anlage für Garage, "nur" Licht und Radio

• Hallo,

ich habe schon etwas das Forum durchgeforstet aber Beiträge zum Thema "Anlage für Garage" weichen doch etwas von dem
    ab, was ich brauche/möchte. Ich bin absoluter Neuling in dem Bereich und habe vor Allem Probleme mit dem Berechnen und Abschätzen der benötigten Leistung.

Ich habe eine kleine Garage ohne Stromanschluss und nach längerem Überlegen und Prüfen kann ich dort keinen Netzanschluss
    installieren.
    Ich habe mir aus diesem Grund überlegt, dass ich gerne eine kleine Solaranlage installieren würde. Eine Bohrmaschine oder Flex würde ich (da nicht so oft in Betrieb) eventuell durch einen kleinen Benzingenerator betreiben. Ich denke, dass für solche Geräte eine zu große PV-Anlage nötig wäre. Auch möchte ich keinen Strom einspeisen. Es geht also um den Betrieb von: Licht und Radio.

Die Garage ist ca. 18 m^2 und soll gut ausgeleuchtet werden. Eventuell für 5 Stunden am Stück, 1 mal die Woche oder 2 bis 3 mal die Woche für 2 Stunden. Ich brauche nicht jeden Tag Strom. Es kann aber auch sein, dass ich mal 4 Wochen überhaupt keinen Strom brauche. In der Garage gibt es auch keine Heizung! Das Solarmodul könnte ich eventuell frei auf einem großen, stabilen Pfahl hinter der Garage aufbauen. Das Dach ist zur Montage nicht geeignet

Ich habe über folgendes Solarmodul nachgedacht:

http://www.conrad.de/ce/de/pro…AecUmBRo:20151021105215:s

Hier würden Wechselrichter und Batterie fehlen.

Meine Fragen:
    Wie groß sollte das Modul sein?
    Wie viel Leistung brauche ich für Licht und Radio?
    Welche Batterie hält den Betrieb aus und könnten die Temperaturen im Winter ein Problem werden?
    Autobatterien sind für das zyklische Laden und Entladen ja nicht geeignet. Wäre eine LKW Batterie eine Alternative, die dann im 5 h-Betrieb eventuell nur zu 80 % entladen wird?

Ich bin dankbar für Anregungen und Tipps wo ich nochmal nachlesen könnte.

Gruß

Sven

• Moin Steppenwolf und willkommen im Forum.