Umfrage für die Universität

  • Hallo Photovoltaik-Forum,


    ich studiere im Master Energy & Finance an der Universität Duisburg-Essen und brauche für meine aktuelle Seminararbeit Informationen von PV-Anlagenbesitzern bezüglich der Überwachung der Anlage.


    https://de.surveymonkey.com/r/HCYSSCX


    Wäre schön, wenn viele meine Umfrage beantworten würden =)


    Bei weiteren Fragen und Anmerkungen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.


    Vielen Dank schon einmal und schöne Grüße aus Essen


    Manuel Wyszynski

  • Bin auch dabei.


    Wünsche viel Erfolg.


    Gruß

    Miraculus


    40° DN / -7° Azimuth
    7,80 kWp Winaico WSP260-P6 (30 Module)
    Zuerst Kaco Powador 9.0 TL3, jetzt Fronius Symo 7.0
    SIA/Buck-Solar DC24-Home-Stromspeicher / SIA-Sonnenspeicher mit 8 kWh
    Betreiberle und jetzt au Speicherle

  • Ebenfalls fertig ausgefüllt! Viel Erfolg noch mit der Seminararbeit. An den Ergebnissen wären wir auf jeden Fall auch sehr interessiert. :D


    VG, Akio.

  • done

    20.12.11: 11,28 kWp | 22 (-10°) + 26 (-100°) Q.PRO 235 | STP 10000TL-10

    26.03.12: 9,18 kWp | 18 (80°) + 18 (-100°) Q.PEAK 255 | STP 8000TL-10

    17.08.15: 5,72 kWp | 22 (80°) Q.PRO 260 | STP 5000TL-20

    alle DN 22°


    FTP-Hosting für Photovoltaikanlagen - self.Logger.solar

    API für Prognosedaten zur Solarproduktion - Forecast.Solar

  • Erledigt. Bin auf die Ergebnisse gespannt.

    PV, BHKW, Speicher ecoBATT, Bilanzpunktregler ecoBPR, Wallbox ecoLOAD, Renault ZOE
    Rechnen hilft. Bleistift, Papier und Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern
    Oscar Perdok GmbH - Gildeweg 14 - 46562 Voerde PV, Wallboxe und mehr

  • Zitat von ecopowerprofi

    Erledigt. Bin auf die Ergebnisse gespannt.


    Ich auch, zumal ich bereit wäre exakt Null zu zahlen, da bei mir alles integriert ist.... :shock:

    Hybridinsel, 3 phasig, 3 XTM 4.000, 2 Variotrack, BSP, Staplerbatterie 775 AH 48V, eff. ca. 8 kwp (4,75 auf SO und 5,25 auf NO), 250er Yingli
    PoorMan'sTesla=PMT=Renault Fluence und 120l Elektroboiler als Überschußverwerter...