Lieferzeiten Solarmodule (Winaico)

• Ich möchte bei Euch mal anfragen, welche Lieferzeiten so üblich sind.

Ich habe mich eigentlich für WINAICO WSP-295M6 PERC entschieden. Jetzt wurde der Liefertermin jedoch bereits zum zweiten Mal verschoben und ist von ursprünglich 41. KW auf die 49. KW benannt.

Sind diese Module einfach so gefragt? Oder was ist da los?
    Ich ärgere mich jetzt schon ein bisschen; ans Netz wollte ich zwar eh erst im Januar gehen, aber selbst das sehe ich als unrealistisch mittlerweile an. Und ich hatte soviel "Luft" im Zeitrahmen.
    Denn was ich mich auch frage: Ist eine Montage in den Kalenderwochen 49-52 bzw. 1-10 möglich?

----------------------------------------------------------------------------------
    5,51 kWp: 19 x 290 Winaico WSP-290M6 PERC, Fronius Symo 5.0-3-M
    Ausrichtung: DN: 45°, <10° S

• Moin,

ja, die Module sind sehr 'begehrt'. Und der Markt in D ist eben nicht mehr groß - somit sind die Liefermengen natürlich auch eher gering. Aber Du hast doch keine Eile. Die Vergütung sinkt nicht. Ans Netz willst eh sinnvollerweise erst Jan/FEb 2016. Also 'cool' bleiben. Oder eben auf geringere Leistung (285 W) gehen.

Gruß
    Martin

Gruß
    MBiker_Surfer

Elektrisch: Nikola Gotway 100V

• Die 290er sind wohl lieferbar. Eigentlich "macht das den Kohl auch nicht mehr fett", aber irgendwie fände ich 295er geschmeidiger!

Naja, abwarten was die Installateur sagt.

----------------------------------------------------------------------------------

• Der Deutsche Markt ist ca 10 mal kleiner als der Japanische und 20 mal kleiner als der Chinesische. Wenn man den Hut des Firmenchefs auf hat, wen sollte man hinterher rennen? Den Deutschen oder den Japanern und Chinesen? Nur so mal gefragt.

Der Spekulatius :mrgreen:

• Aus

WSW Dach 70°: Gauben 20x HIT-N240SE10 DN 25°, String auf A1+A2 STP8000TL-10; First 10x HIT-N240SE10 DN 45° auf SB3000TL-21
    ONO Dach -110°: First 10 x HIT-N240SE10 DN 45° teilverschattete Strings auf B STP8000TL-10
    Solar-Log 300, 70% Begrenzung fest

• Aus aktuelle Pressmitteilung:

"Creglingen, 16.10.2015 – WINAICO, ... Eine großzügige Lagerhaltung sichert die schnelle Verfügbarkeit der WINAICO Produkte. Pressekontakt: WINAICO Deutschland GmbH Marc Ortmanns ..."

Bitte mehr Ehrlichkeit :!:

WSW Dach 70°: Gauben 20x HIT-N240SE10 DN 25°, String auf A1+A2 STP8000TL-10; First 10x HIT-N240SE10 DN 45° auf SB3000TL-21
    ONO Dach -110°: First 10 x HIT-N240SE10 DN 45° teilverschattete Strings auf B STP8000TL-10
    Solar-Log 300, 70% Begrenzung fest

• Die Meldung finde ich nicht auf der Internetseite (mein letzter Eintrag bei den Pressemeldungen ist 15.10.2015)

Aber ich kann (leider) auch etwas sagen: Habe in den letzten zwei Wochen WINAICO Deutschland angeschrieben und keinerlei (k-e-i-n-e-r-l-e-i) Rückmeldung erhalten; und wenn es lediglich eine Vertröstung gewesen wäre.

Na mal sehen, bin eben kein Japaner oder Amerikaner oder Chinese ...

• Zitat von neysie

Jetzt wurde der Liefertermin jedoch bereits zum zweiten Mal verschoben und ist von ursprünglich 41. KW auf die 49. KW benannt.

Zitat von neysie

Naja, abwarten was die Installateur sagt.

Zitat von neysie

Habe in den letzten zwei Wochen WINAICO Deutschland angeschrieben und keinerlei (k-e-i-n-e-r-l-e-i) Rückmeldung erhalten; und wenn es lediglich eine Vertröstung gewesen wäre.

Traust du einem Solarteur nicht oder warum wendest du dich direkt an WINAICO?

Um wieviel kWp geht es eigentlich?

Viele Grüße

Bento

Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)

• Zitat von qualiman

Aus aktuelle Pressmitteilung:

"Creglingen, 16.10.2015 – WINAICO, ... Eine großzügige Lagerhaltung sichert die schnelle Verfügbarkeit der WINAICO Produkte. Pressekontakt: WINAICO Deutschland GmbH Marc Ortmanns ..."

Bitte mehr Ehrlichkeit :!:

Was soll denn das?? Schau mal was die anderen Unternehmen schreiben........ - die kündigen hochwattige Module an und schaffen nicht mal 290 W.......
    Oder VW Werbung......
    Und stand oben nicht, dass 290 W Module verfügbar wären? Wegen 5 W solch einen Zauber zu veranstalten, ohne Worte,

Gruß
    Martin

Gruß
    MBiker_Surfer

Elektrisch: Nikola Gotway 100V