Curl retry und retry-delay

• Hallo Manfred,
    ist es möglich die Retry-Parameter für den FTP-Upload zugänglich zu machen ?
    Ab Version 7.21.3 sollten diese Parameter einstellbar sein.
    Könnte hilfreich sein damit der Upload auch bei schlechtem Netz funktioniert.

Gruß Joachim

• Hallo Joachim,
    das ist sicherlich machbar. Offenbar ist bei Dir der FTP-Upload etwas anfällig, d.h. Du könntest das schon vorab mal testen. Dazu musst Du im ersten Schritt in SolarView_FB_Startup.exe das Häkchen bei "Passwörter verschlüsselt ablegen" entfernen. Dann start.sh speichern und mit einem linuxfähigen Editor dann öffen. In den Zeilen, in denen SolarView-fb aufgerufen wird dann nach dem Parameter -fp <<ftp-Passwort>> suchen. Setze dann <<ftp-Passwort>> und z.B. --retry 3 --retry-delay 5 in Hochkommas, das sieht dann in etwa so aus:

Code
    ./SolarView-fb ... -fp 'myFTPPwd --retry 3 --retry-delay 5' ...

Damit werden die beiden Parameter dann berücksichtigt. Lass' mich wissen, ob es hilft, dann baue ich es ein.

Viele Grüsse,
    Manfred

• Hallo Manfred,
    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    werde die Änderung erst am WE einfügen können.
    Bin sehr gespannt ob der Upload dann sicherer funktioniert.

Gruß
    Joachim

• Hallo Manfred,
    es sieht so aus als würden die Retry-Parameter eine echte Verbesserung bringen.
    Seit ich sie eingetragen habe läuft der Upload störungsfrei.

Grüße Joachim

• Hallo Manfred,
    hab in der neuen Version von Solaview-Setup vergeblich die Einträge für Curl Retry und Retry-Delay gesucht.
    Habe das eigentlich bei den FTP Einstellungen erwartet. Wo kann ich diese Parameter setzen?

Gruß
    Joachim