Hallo Manfred,
ist es möglich die Retry-Parameter für den FTP-Upload zugänglich zu machen ?
Ab Version 7.21.3 sollten diese Parameter einstellbar sein.
Könnte hilfreich sein damit der Upload auch bei schlechtem Netz funktioniert.
Gruß Joachim
Hallo Manfred,
ist es möglich die Retry-Parameter für den FTP-Upload zugänglich zu machen ?
Ab Version 7.21.3 sollten diese Parameter einstellbar sein.
Könnte hilfreich sein damit der Upload auch bei schlechtem Netz funktioniert.
Gruß Joachim
Hallo Joachim,
das ist sicherlich machbar. Offenbar ist bei Dir der FTP-Upload etwas anfällig, d.h. Du könntest das schon vorab mal testen. Dazu musst Du im ersten Schritt in SolarView_FB_Startup.exe das Häkchen bei "Passwörter verschlüsselt ablegen" entfernen. Dann start.sh speichern und mit einem linuxfähigen Editor dann öffen. In den Zeilen, in denen SolarView-fb aufgerufen wird dann nach dem Parameter -fp <<ftp-Passwort>> suchen. Setze dann <<ftp-Passwort>> und z.B. --retry 3 --retry-delay 5 in Hochkommas, das sieht dann in etwa so aus:
Damit werden die beiden Parameter dann berücksichtigt. Lass' mich wissen, ob es hilft, dann baue ich es ein.
Viele Grüsse,
Manfred
Hallo Manfred,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
werde die Änderung erst am WE einfügen können.
Bin sehr gespannt ob der Upload dann sicherer funktioniert.
Gruß
Joachim
Hallo Manfred,
es sieht so aus als würden die Retry-Parameter eine echte Verbesserung bringen.
Seit ich sie eingetragen habe läuft der Upload störungsfrei.
Grüße Joachim
Bestens, danke für die Rückmeldung. Ich werde das dann in einer etwas umgänglicheren Version mit einbauen.
Viele Grüsse,
Manfred
Hallo Manfred,
hab in der neuen Version von Solaview-Setup vergeblich die Einträge für Curl Retry und Retry-Delay gesucht.
Habe das eigentlich bei den FTP Einstellungen erwartet. Wo kann ich diese Parameter setzen?
Gruß
Joachim
Hallo Joachim,
aktuelle Doku, http://www.solarview.info/solarview-fb_Installieren.pdf, Kapitel "FTP-Upload steuern*, Seite 24 sollte die Erklärung geben.
Viele Grüsse,
Manfred
ok, hab ich gefunden,
danke Joachim