SMA Portal Support benötigt

• Servus zusammen :D

würde gerne auf meinem SMA Portal einen Report erstellen der den maximalen spezifisch Ertrag anzeigt der an diesem Tag ermittelt wurde .
    D,h, bei einer Anlage mit 68kWp müssten dann in dem Sommermonaten bei guten Wetter immer ein Werr von ca. 68kWh angezeigt werden.

Vielen Dank für euer Hilfe und schöne Grüße aus dem regnerischen München
    Harry

• der spezifische Ertrag ist unabhängig von der Anlagengröße (deshalb heißt er auch so)
    Einheit ist kWh pro kWp pro Zeiteinheit
    unter üblichen Bedingungen kann der maximale spezifische Tagesertrag so um die 6-7 kWh/kWp betragen

im Sunny Portal kannst du den Kanal "spezifischer Wechselrichterertrag" anzeigen lassen
    das als Säulendiagramm von allen Wechselrichtern nebeneinander z. B. zeigt auf einen Blick ob es Abweichungen gibt.

• Danke für die Antwort.
    Vielleicht hab ich das nicht klar formuliert - Bin auf der Suche nach dem spezifischen Maximalen Anlagen Ertrag den meine 68kWp Anlage bei optimaler Einstrahlung kurzzeitig erzielt. Gemeint ist der Wert den die Anlage an einem sonnigen Tag kurzzeitig in der Mittagszeit erreicht. Sozusagen die Maximale Leistung die die Anlage bei den regional spezifischen Optimal Bedingungen erzielt.
    Der Sollte im Sommer in Bayern Mittags bei ca. 70kWp liegen ( etwas mehr als der Nominale Ertrag )

• Sicher?!

Meine Anlagen schaffen solche Peaks nur bei kaltem Wetter und bester Sonne, aber nie im Sommer mittags...

20.12.11: 11,28 kWp | 22 (-10°) + 26 (-100°) Q.PRO 235 | STP 10000TL-10

26.03.12: 9,18 kWp | 18 (80°) + 18 (-100°) Q.PEAK 255 | STP 8000TL-10

17.08.15: 5,72 kWp | 22 (80°) Q.PRO 260 | STP 5000TL-20

alle DN 22°

FTP-Hosting für Photovoltaikanlagen - self.Logger.solar

API für Prognosedaten zur Solarproduktion - Forecast.Solar