Tesla Aktie

  • Liegt vermutlich daran dass elon nun auch noch ins Tunneling einsteigt mit einer TBM.

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

  • Bei mir ist eine TBM eine Tunnelbohrmaschine, bei dir was mit Fliegen?


    Oder wolltest du etwa Tunnel Ding schreiben und nutzt auch das 'schlaue' Safari?


    *manche Worte kann ich gar nicht schreiben, deshalb wenn ich es merke, schreibe ich dass dann in Großbuchstaben, damit kommt Safari nicht klar. Gut, dass ich im Büro (Home) und im Büro (Office) Windows 7 habe.


    Leider bin ich öfters zu schludrig, so dass mir zu viele Fehler unterlaufen. Meine Entschuldigung, zum Glück ließt ja hier niemand mit! *fg

  • Zitat von PV-Berlin


    Leider bin ich öfters zu schludrig, so dass mir zu viele Fehler unterlaufen. Meine Entschuldigung, zum Glück ließt ja hier niemand mit! *fg


    Man denkt sich seinen Teil :wink:


    Angefangen hats mit nem Tweet dass ihm der Verkehr auf die Nüsse geht und er ne Tunnelbohrmaschine baut und einfach mal drauflosbohr.
    Ne Stunde später schreibt er: "It shall be called "The Boring Company"" und "Boring is what we do" (also zweideutig bohren/langweilige Firma). Zwei Stunden später schreibt er: "I am actually going to do this".


    http://www.theverge.com/2016/1…unnel-boring-tesla-spacex


    Ich denke das ganze wird mit Hyperloop zusammenhängen.

  • Zitat

    Man denkt sich seinen Teil :wink:


    Sorry, ich bin ja strunz blöd, daher frage ich schlicht nach, wie ich das zu verstehen habe mit dem Denken und dem Teil?


  • Ich meinte natürlich Tunnel Boring Machine... In dem Thema kenne ich mich ganz gut aus.. Hab auf einer Baustelle in Los Angeles Bauleitung gemacht. Eines der größten Tunnelprojekte in Californien.


    http://eng.lacity.org/newsletters/2004/09-01-04.pdf


    https://twitter.com/elonmusk/status/810108760010043392

    Orange Solar GmbH - die hier wiedergegeben Aussagen sind eine persönliche Meinung.


    elektrisch Mobil - TESLA Model S85 2013 bis 2017, seit Juni 2017 MX100D. - Tesla Roadster 2.5 seit Juni 2011 - BMW i3 seit Dezember 2013 - Renault ZOE seit September 2014

  • Zitat von PV-Berlin

    Sorry, ich bin ja strunz blöd, daher frage ich schlicht nach, wie ich das zu verstehen habe mit dem Denken und dem Teil?


    naja wenn halt mal paar Buchstaben fehlen, an der falschen Stelle stehen oder auch ab und zu nen paar Details verwirrend oder nicht ganz zutreffend sind, bekommt man trotzdem raus was du meinst...
    z.b. deine Rechnung mit der Enercon 117, hatte das im Kopf auch überflogen und mir gedacht dass du da sehr optimistische Werte angenomen hast. Aber die Intension ist klar, dass mit so nen popeligen Windrad sehr sehr viele E-Autos betrieben werden können.

  • Zitat von Dringi

    Ich freu mich so für den Hausmeister: Weihnachten ist gerettet. 200 USD-Marke ist geknackt und es steigt weiter.
    Woran erkennt man das wenn man nicht ständig die Aktie im Blick hat? Richtig, hier im Thread ist es wieder verdammt still geworden. :mrgreen:


    vielleicht ist es still geworden weil es in der Welt wichtigere Sachen gibt als e-Autos :juggle:
    Tesla ist nicht der Nabel der Welt, aber das wirst du erst lernen, wenn du mit Tesla auf die Schnauze gefallen bist, es gibt Leute die brauchen sowas :mrgreen:

  • Zitat von Dringi

    Ich freu mich so für den Hausmeister: Weihnachten ist gerettet. 200 USD-Marke ist geknackt und es steigt weiter.
    Woran erkennt man das wenn man nicht ständig die Aktie im Blick hat? Richtig, hier im Thread ist es wieder verdammt still geworden. :mrgreen:


    vielleicht ist es still geworden weil es in der Welt wichtigere Sachen gibt als e-Autos :juggle:
    Tesla ist nicht der Nabel der Welt, aber das wirst du erst lernen, wenn du mit Tesla auf die Schnauze gefallen bist, es gibt Leute die brauchen sowas :mrgreen:

  • Aha! E-Autos sind also nicht wichtig.
    Aber ganz wichtig scheint zu sein, zu wünschen mit Tesla auf die Schnauze zu fallen. (gleich 2 mal gepostet) :lol:

    Fahrzeug: noch Verbrenner

  • Zitat von Helmut1

    Aha! E-Autos sind also nicht wichtig.
    Aber ganz wichtig scheint zu sein, zu wünschen mit Tesla auf die Schnauze zu fallen. (gleich 2 mal gepostet) :lol:


    ja sehr wichtig..... :roll: man hat der gesessen :) ich verkrieche mich im Bunker :juggle: