Tesla Aktie

• Zitat von Schoenberg

Genau. Die Reichen spielen mit ihrem Reichtum, den sie den Armen abgepresst haben, Monopoly.
    Früher war das nur ein Spiel, heute ists das globale Hauptproblem geworden.

Sorry - aber es muss ja keiner bei Aktiendeals 'mitspielen'. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Gruß
    MBiker_Surfer

Elektrisch: Inmotion V5F + V10F

• Zitat von Schoenberg

Richtig. Aber du musst auch mal schauen, wo deren Reichtum vorher herkommt....

Und was hat diese ganze Pseudo-Arm/Reich-Diskussion nun mit Tesla zu tun?

9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013

Twitter & Sonnenertrag

L:70
    D:4
    T:1
    GroßMeisterLusche

• Zitat von Schoenberg

Der Thread-Titel ist "Tesla Aktie".
    Was glaubst du denn, wer mit diese Aktien spielt?

Man muss nicht mit 50000 EUR starten, wenn man sich einen günstigen Online Broker aussucht statt Sparkasse & co die mit Order und "Verwaltungsgebühren" ( :mrgreen: ) geradezu verars***en.

• Zitat von Schoenberg

Der Thread-Titel ist "Tesla Aktie".
    Was glaubst du denn, wer mit diese Aktien spielt?

Jetzt hab' ich aber mal 'ne Frage auch wenn die komplett OT ist:

Wenn ich Deine Sig. lese, lese ich: "Ignoriert: <zensiert> Argo, Alex, django, dringi, Mbiker"
    Wir alle wissen, dass die Forensoftware einen Bug hat und sich Post ignorierter User nicht einfach aufklappen lassen.

Daher nun meine Frage:
    a.) Lügst Du, wenn Du schreibst, dass Du mich ignorierst?
    b.) Treibst Du so einen hohen Aufwand mich zu ignorieren, entignorieren um mich zu lesen und auch zu antworten und dann wieder zu ignorierenn, weil Du so an mir hängst? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013

Twitter & Sonnenertrag

L:70
    D:4
    T:1
    GroßMeisterLusche

• Tesla schafft es nicht, seinen Erfolg den Finanzmärkten zu kommunizieren, Die Anleihe Rendite ist schon wieder deutlich zu hoch.
    Da eine Selbstfinanzierung auch bei > 500 Mill. $ Gewinn im Quartal nicht ansatzweise möglich ist und Tesla zudem Anleihen nicht prolongieren wird können (800 Mill $ zum 01.03.2019) sondern wahrscheinlich dafür Aktien ausgeben wird, ist langsam mal Schluss mit lustig! E.M. muss sich um das Thema kümmern sonst wird er ganz schnell viele Projekte zusammen streichen müssen. oder sogar überhält werden.

Um Geld zu sparen, wäre es sinnvoll, das Projekt Semi in ein Gemeinschaftsunternehmen einzubringen.
    Auch sehe ich im Bereich Transporter, City Busse etc. eine Kooperation als unumgänglich.
    Tesla liefert den Antriebsstrang und den Akku!

Da Tesla ein Video der Fabrik (Solarcity) veröffentlich hat, was ich nur noch als Realsatire werten kann, sollte man die Sparte aufgeben oder verkaufen. Das ist ein Faß ohne Boden.

Wo man Tesla sofort helfen könnte wäre: Tesla gibt 51% am gesamten Geschäftsfeld Ladeinfrastruktur und Technik ab!

Wir werden einen Zubau in 2012 von >30 GWp sehen. Tendenz bis 2015 Richtung > 50 GWp. Ab 2020 Werden wir einen Zubau an PV von deutlich über 100 GWp sehen. Bis 2015 wird PV die 5 Cent Hürde knacken. *5% Zins bei nur 12 Jahren Amortisation. *diese Signatur ist aus dem Jahr 2010

• Zitat von Buck Rogers

Man muss nicht mit 50000 EUR starten, wenn man sich einen günstigen Online Broker aussucht statt Sparkasse & co die mit Order und "Verwaltungsgebühren" ( :mrgreen: ) geradezu verars***en.

Jau. Genau das ist das Spiel. Und den Gewinner habe ich dir genannt.