Tool zum Auswerten der Fritzbox gesucht

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine neue PV-Anlage (Solar Frontier). Habe die beiden Wechselrichter über dLan an den Router verbunden und sehe die Leistungsdaten nun auch am PC über die Fritzbox. Nun meine Frage: Gibt es da nicht irgendeine Software, irgendein Tool, wo ich die Daten komfortabel, idealerweise auch außerhalb wlan-Radius auslesen kann? Möglichst auch am Tablet.

  • Wie funktioniert das und was kannst Du auslesen ?
    Frage für den Fall, daß man nicht auf ein Onlinne-Portal zugreifen möchte oder kann, sondern nur zuhause innerhalb des eigenen Netzwerks auslesen möchte. Habe Fronius-WR.

  • Hallo krebs8,
    man konnte über dir Fritzbox den SolarView laufen lassen und die Wechselrichter auslesen.
    Seitdem AVM den Telenet Zugang mit dem neuen Update zur Fritzbox "entfernt" ist das weniger einfach.
    Entweder "neuere" Fritze downgraden oder eine "alte" nutzen. Die andere Alternative dazu ist der Raspberry PI. Diesen kannst du ebenfalls mit SolarView bespielen und deinen WR auslesen.
    Schau Dir meinen Link weiter oben an. Dort sind die Links zu den einzelnen Loggern hinterlegt.
    Du must dir mal die Homepage von SolarView ansehen, wie du dann deinen WR auslesen kannst.
    In meiner Signatur ist mein Link zu meinem SolarView (SV@fb). Läuft bei mir aber auf einem Raspberry.


    Gruß Red5FS

    Gruß Red5FS
    ---
    37 Hanwha Q-Cells G2 265W & SMA STP 8000TL-20 & SHM (30.09.13)
    17 Trina TSM DC80.08 215W & SMA SB 3600TL-21 (03.06.14)
    Do it or don`t do it!There is no try!
    The Force is with you!
    GroßMeisterLusche L:82 D:5 T:3
    Meine Anlage
    SV@fb