BMV 700 zusätzlich zum Multiplus auslesen

  • Hallo,


    ich bräuchte ein wenig Unterstützung.


    Wenn ich zum Multiplus mit MK2-USB Interface zusätzlich ein BMV-700 anschliese,
    wie kann ich dann den BMV 700 ebenfalls auslesen?
    Brauch ich ein zweites MK2-USB? (fänd ich etwas teuer :( )


    Danke & Gruß Hermann


  • ??? BMV700 hat ein VE Direkt interface... aber kein MK2.. oder was meinst du genau?

    Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

    100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

    "Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

  • Zitat von Herjem

    upps stimmt, hab da was durcheinander gebracht, das VE.Direct to USB kostet aber genauso viel :cry:


    Najo .. wenn du ihn anderst nicht auslesen gehts nur so ..
    weil Von Victron seite gibt nur Color Control die es zusammenfasst .. aber die kostet.. und das nicht zu knapp


    Zum selber Bastlen
    Ansonsten geht mit einem Galvanisch getrennten TTL zu USB. Zumindest ist es das bei den Bluesolar teile der Fall das es getrennt sein muß.. ober der BMV galavnisch nicht gerennt funktioniert hab ich noch nicht probiert.. muß ich glatt mal probieren

    Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

    100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

    "Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh