Hallo,
ich ja ganz frischer user hier im Forum und wurde ganz herzlich aufgenommen und beraten - Vielen Dank nochmal.
In einem früheren post habe ich vom Versagen meines 4 jahre alten Power One WR berichtet. Ist ja eine Herstellergarantiefall und daher kostenlos, aber die Installation würde mich etwas kosten.
Durch das Forum bin ich nun in die Lage versetzt worden, den WR selbst zu tauschen (Danke an letsdoit!).
Daher habe ich dem ortsansässigen Solarteur bzw. da mein ursprünglicher (Wirs..) insolvent ging, dem (Nichtrechtsnachfolger) Wirs.., den Auftrag erteilt, mir einen WR als Herstellergarantiefall zu liefern.
Nicht anschliessen.
Auch nicht den alten abbauen.
Hatte ich ja alles selbst erledigt.
Nur bringen und abholen.
Es kam also ein sehr netter Kollege der Firma und brachte mir den WR vorbei. Die Firma befindet sich übrigens im selben Ort (500m Luftlinie). Erklärte noch ein paar Dinge und nahm den defekten WR mit.
Nun kam die Rechnung: 99,88 EURO.
Bin ich nun pingelig, wenn ich den Serviceleiter anrufe und erkläre, dass ich das etwas happig finde?
Er erwiderte, dass die Leistung erbracht wurde und zwar von einem Techniker mit entsprechendem Stundenlohn. Halbe Stunde im Lager, Anfahrtspauschale im Ort und über 20 min bei mir. Macht eben 100 Eur.
Ich sagte, ich habe extra nur um Lieferung gebeten, keinen Techniker bestellt und wenn er mir das vorher gesagt hätte, dann hätte ich das Teil abgeholt. Wahrscheinlich hätte ich dann trotzdem den Lagerumschlagaufwand zahlen müssen...
Wie auch immer, Eure Meinung (auch die von Solarteuren) würde mich interessieren.
Ich werden nun bezahlen und dem lieben Herrgott danken, dass die keinen Gefäßchirurgen vorbeigeschickt haben.
Und mein Postbote bekommt an Weihnachten einen Bonus, weil der bringt Pakete mit 30 kg für 5,99.- (aus Hamburg!)
Viele Grüße
m