Neue Technik: Direkt Strom aus Niedertemperaturwärme

  • Hallo,
    mir ist ein Startupunternehmen aufgefallen, dass eine neue Technik entwickelt um z.B. Solarwärme direkt in Strom umzuwandeln, oder eine kleine Batterie mit extrem langer Lebensdauer zu bauen:


    http://www.energy20.net/pi/ind…ryID=317&articleID=236142


    The One heißt die Firma, ich finde das sehr spannend. Man könnte also z.B. tagsüber Solarwärme sammeln und diese nachts schön gleichmäßig ins Netz abgeben. Oder man speichert mit dem System tagsüber die Stromüberproduktion und ruft sie dann nachts ab und glättet dabei die Einspeisekurve. Oder die Wärme des Arms produziert Energie für die Uhr oder das Handy. Oder .....


    Ich finde, wenns funktioniert hat diese Technik richtig viel Potential. Leider ist das aber alles noch im Entwicklungsstadium. Aber, mal anschaun lohnt bestimmt.