Probleme mit Mailversand

  • Hallo,
    alos ich haben eine SL 500 mit Firmware 3.4.0 Build 76 - 23.06.2015.
    Jetzt stell ich auf einmal fest das ich keine Benachrichtigungen bekomme.
    Liegt wohl daran das ich den Mailanbieter gewechselt habe.


    Was mir auffällt ist:
    1. Habe die Mailadresse geändert im http://home8.solarlog-web.de Portal, da steht dann das man eine Benachrichtigung bekommt, kam aber nichts an.
    2. Im SL-500 Menü unter Konfiguration sehe ich bei Email unter SMTP-Server die Daten von home8.solarlog-web.de:587 und dann weiter mit dem Benutzername und Password. dann auch der Absender xxx@home8.solarlog-web.de . Nun folgt meine neue und alte Mailadresse und keine bekommt eine Mail......, auch nicht wenn ich es einzeln Versuche.


    3. unten sehe ich das da "angemeldet als: nicht angemeldet | Berechtigungsstufe: Installateur/PM" steht,
    müsste ich das Password für den Benutzern kennen ????


    Sorry, aber habe hier schon länger nicht mehr nachgesehen, was wohl ein Fehler war.

    seit 11/2012:

    6,88 kWp | 32x Heckert NeMo P 215 W | 2x StecaGrid 3600 mit Solar-Log 500

  • Ah, hab ich das nicht aufgeführt.


    Die Fehlermeldung ist "57: Kein SSL-Port ?"



    Gruß,
    Manfred

    seit 11/2012:

    6,88 kWp | 32x Heckert NeMo P 215 W | 2x StecaGrid 3600 mit Solar-Log 500

  • Hatte ich... mit "keine " geht die Übertragung obwohl der Mailanbieter schreibt:


    Um sich mit unserem Server verbinden zu können ist aber zwingend SSL
    nötig. Genauer gesagt muss das Gerät eine Transportwegsverschlüsselung
    von mindesten TLS 1.0 unterstützen.


    Jetzt geht der Mailbenachrichtigung vom SL 500, Danke.


    Offen wäre noch wenn ich hier http://home8.solarlog-web.de auch meine neue Mailadresse angeben bekomme ich keine Mail mit den Zugangsdaten. Gebe ich meine "alte" Mailadresse an , so erhalte ich dort eine Mail.
    Naja, habe gesehen das sich die Daten nicht ändernd, aber die Mail sollte schon ankommen. Werde da mal SolarLog anschreiben.

    seit 11/2012:

    6,88 kWp | 32x Heckert NeMo P 215 W | 2x StecaGrid 3600 mit Solar-Log 500