Fronius Solar Access, Download nur teilweise möglich?

  • Nachdem ich es mit viel Aufwand geschafft habe, eine Fronius Datalogger Box easy mit einem Sunpower SPR-10001F-3 Wechselrichter fehlerfrei zu verbinden, gelingt mir der Download der Daten aus dem WR nur teilweise. Teilweise deshalb, weil nur Daten ab dem Zeitpunkt, an dem ich den Datalogger im Solar Access angemeldet habe, sichtbar sind! Der WR ist bereits seit 2010 in Betrieb und sollte eigentlich mehr Daten zum Download bereitstellen.
    Beispiel: Tagesproduktion heute waren knapp 50Kwh, laut Solar Access jedoch nur 22,5Kwh. Keine der möglichen Kombinationen für den Downloadzeitraum bewirken ein Änderung (ab letztem Download, gesamter Inhalt oder ab bestimmtem Datum). Auch das Anlegen einer neuen Anlage brachte keine Änderung. Hier im Forum gibt es eine Unmenge an Beiträgen wegen Problemen beim Download, die sich aber fast immer um die Verbindung zwischen WR und Datalogger drehen. Nach einem ganzen Tag an Recherchen, gebe ich jetzt aber auf. :( Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt? Oder gibt es irgendwo eine brauchbare Anleitung für die richtige Vorgehensweise? Die Dokumente von Fronius geben da leider nicht viel her.



    mfG
    Dieter

    40 x Sunpower 225, Sunpower SPR-10001F-3, Dach 38°, Süd-Süd-West
    Anlagenleistung 9KWp