Solarview auf Synology hosten?

  • Hallo zusammen,
    ich betreibe mein Solarview auf einem Raspi. Zusätzlich nutze ich cwcity als Webhost Lösung. Leider ist die Seite öfters down und ich überlege meine Synology hierfür zu nutzen.
    Gibt es hierfür vielleicht eine gute Anleitung/Tutorial? Habe hier im Forum lediglich einen User gefunden der dies wohl auch umgesetzt hat.


    Viele Grüße

  • Wieso willst Du ein Synology verwenden, wenn Du bereits einen Raspberry hast? Auf dem Raspberry läuft doch schon ein Webserver.
    1) Richte einen Dyndns-Account ein, z.B. bei no-ip.org
    2) Trage die no-ip Daten auf dem Router ein
    3) Richte auf dem Router eine Port-Weiterleitung auf Port 88 auf den Raspberry ein


    Anleitungen dazu gibt es im Internet sehr viele. Suche mal beispielhaft nach "fritzbox portweiterleitung dyndns" oder "fritzbox portweiterleitung no-ip"


    Viele Grüsse,
    Manfred