Solarlog 300

  • Hallo, habe seit drei Tagen ein Solarlog 300 am laufen. Am ersten Tag ist eine komische Ertragskurve rausgekommen. Hab ich da bei Konfiguration was falsch eingestellt oder sieht die Kurve normal aus? Wäre für jede Hilfe dankbar.
    Gruß
    Hier ist noch die Kurve von heute.

  • Hi wowa25,


    also bei mir schaut's so aus wenn sich der Speicher zuschaltet. Laut Signatur hast Du aber keinen Speicher installiert, oder doch?


    Im Wechselrichter noch eine Begrenzung eingestellt?


    Gruß

    Miraculus


    40° DN / -7° Azimuth
    7,80 kWp Winaico WSP260-P6 (30 Module)
    Zuerst Kaco Powador 9.0 TL3, jetzt Fronius Symo 7.0
    SIA/Buck-Solar DC24-Home-Stromspeicher / SIA-Sonnenspeicher mit 8 kWh
    Betreiberle und jetzt au Speicherle

  • Hallo Allgaeulix, das ist die Anlage. Ich habe einen S0-Zähler eingebaut und SL soll auf 70% abriegeln. Was mich am ersten Bild stört der Hut der ab Nachmittag gekommen ist.
    Hi Stefan ,im Ereignisprotokoll nichts besonderes, allerdings war der S0 Zähler noch nicht installiert. Gruß

    Bilder

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    41Heckert NeMo P230W Module. Ausrichtung Ost mit 4,14 Kwp und Süd mit 5,29 Kwp.WR Platinum 8000 R3-S2.Anlage gesamt 9,43 kwp seit 25.03.14.

  • Bisher war ja der WR von sich aus auf 70% begrenzt. Wenn das jetzt der SL übernehmen soll, dann mußt du dem WR freie Hand, also 100% geben. Sonst kann es passieren, dass der SL ein zweites Mal abregelt (das ist dann vermutlich dein komischer Hut).


    Ausserdem kannst mit der jetztigen Technik die 70weich realisieren.

  • Hi, danke für die Antworten. Der WR ist nicht mehr begrenzt, läuft bei gutem Wetter volle pulle und die Steuerung soll SL übernehmen. Gruß

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    41Heckert NeMo P230W Module. Ausrichtung Ost mit 4,14 Kwp und Süd mit 5,29 Kwp.WR Platinum 8000 R3-S2.Anlage gesamt 9,43 kwp seit 25.03.14.