Gründerwettbewerb

  • Also erstmal nix gegen deine Idee - aber eine Frage:


    Hast du das einfach mal gegoogelt, bevor du das eingereicht hast ?
    Diese Ideen gibt es bereits seit mehreren Jahren und die werden auch so umgesetzt.....


    Ich mach das selbst seit ein paar Jahren so und verkaufe den Strom - ohne Umleitung übers Netz für 20 Cent brutto....


    Also deine Idee geht schon auf - gibts aber halt schon länger.
    Du kannst das auch mal bei der DGS nachschauen, da gibts auch die passenden Verträge zu deiner Idee.


    Mit Battspeicher gibts das auch schon...

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Da bleib ich dann doch lieber bei meiner Inselanlage, als den ganzen Quark mit Zählung, Abrechnung, Finanzamt etc. am Backen zu haben. (Ist halt meine persönliche Meinung)
    SD

  • Hallo,


    deinen Weltverbesserungsgedanken in allen Ehren, aber das klingt so, wie wenn du Anno 2015
    als die Geschäftsidee eine Videothek eröffnen willst.
    btw: 500€ für ein PV Modul stammt wohl noch aus der Zeit der VHS Bänder... :D


    Grüße
    Sonnenschlumpf

    Was man dem Volk dreimal sagt, hält das Volk für wahr. (H.v.Kleist)


    Die Kernkraft ist sicher!
    Die Kernkraft ist sicher!
    Die Kernkraft ist sicher! [/ironie off]

  • Zitat von pfreund


    Voten könnt ihr unter folgendem Link: https://www.gruenden-live.de/ideenwettbewerb/6/2042/


    ... Bis zum Jahr 2022 müssen alle verbliebenen Kernkraftwerke abgeschaltet werden. Dies entspricht einer Leistung von ca.94 Gwh...


    Wow, gleich 3 Fehler in einem kleinen Satz. Also, ich weiss nicht, ob man sein Geld jemandem geben sollte, der offensichtlich den Unterschied zw. Leistung und Energie nicht kennt und nicht in der Lage ist 5min zu investieren, um die richtigen Zahlen zu recherchieren.


    Es sollte wohl eher heissen:
    "Dies entspricht einer Leistung von ca. 11 GW",...
    was im Jahr (wenn die denn alle durchlaufen würden) dann einer Energie von 94 TWh entspricht.
    Man beachte also das 'T' fuer Tera (1000x mehr als Giga) und auch das grosse 'W' fuer Watt!

    Und wieso sollte ich nochmal den Strom von meinem eigenen Dach fuer teuer Geld zurueckkaufen, wenn ich mit 0% Eigenbeteiligung nen Solarkredit kriege und dann den Strom selbst fuer etwa die Haelfte produziere?

    9.5kWp Ost/West (-100°/80°, DN 45°), 17+21 Solarworld protectSW250 & SamilPower SolarLake 8500TL-PM (70% hart) ab 3'2015


    LuschenPraktikant L:3 (mit sagenhaften 0.021kWh/kWp am 10.1.2017)

  • Hallo lieber Gründer,


    "lass dich nicht ins Bockshorn jagen" :D


    Neue Ideen sind immer prima, auch wenn diese Idee nicht wirklich neu ist. Der Wille zählt und ich würde mich freuen wenn du weiter machst herauszufinden, was wann gut sein könnte. Du wirst schnell feststellen, dass es auf dem, von Dir gewählten Wissensgebiet, zahlreiche interessante Ideen gibt.


    Hier zählt: Es gibt nix gutes ausser man tut es :!:


    Wenn´st Fragen hast dann bist du hier gut aufgehoben. ....gute Leute hier.


    Sonnige Grüße :danke:

    Die neue Energiefreiheit kommt an!

  • Zu einer guten Idee gehört auch eine gute Recherche.
    Das ist die Grundlage jeder Idee.
    Nichts peinlicher als das Vermarkten einer Idee, die vor 10 Jahren schon jemand hatte....


    Deshalb darfst du natürlich weiterhin neue Ideen haben - solltest sie aber zumindest einfachst überprüfen !

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !