Solarstrom heißt heute Energiekosten senken reine Werbung

• Moin

Liest man im Magazin den oben genannten Artikel wunder man sich zu erst, wie hier ein Anbieter von Komplettanlagen übertrieben gelobt wird.
    Muss das sein das die Werbung hier im Magazin als normaler Bericht ausgegeben wird.
    Mir ist zwar bekannt dass wir alle Geld verdienen müssen aber so??

Grüße von der Nordsee

Olaf Harjes

Harjes Elektrotechnik Am Hillernsen Hamm 39 26441 Jever FON 04461 3315

• Moin harjes, es ist Werbung und (zumindest jetzt) auch (ganz klein) als solche gekennzeichnet; somit korrekt. Andererseits, wenn der Texter der werbenden Firma nicht sehr schnell sehr viel dazu lernt, dann kickt sich die Firma doch in einem Fachforum selber ins Aus. Wer so nach Kunden sucht ("Wir bieten Ihnen das Rundum-Sorglos-Paket an, durch das Sie maximalen Nutzen haben und wir gerade so viel verdienen, dass wir überleben können"), ist keine wirkliche Konkurrenz!

Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

• Hi,

Zitat von harjes

Mir ist zwar bekannt dass wir alle Geld verdienen müssen aber so??

Du hast aber schon gesehen, dass als allererstes oben über dem Artikel "Anzeige" steht, oder?

• Zitat von Ralf Hofmann

Hi,

Du hast aber schon gesehen, dass als allererstes oben über dem Artikel "Anzeige" steht, oder?

Moin

Habe ich gesehen. Nachdem ich den Bericht gelesen habe. Ich finde nur das es hier zugelassen wird, Werbung so im Magazin verpackt wird. Die Kritik richtet sich auch eher an den "Verfasser" des "Artikels." Und nicht an den " Mitbewerber "

Grüße von der Nordsee

Olaf Harjes

• ....Keine Konkurrenz bei 1500 netto.....

2010: 134 kwp CSI,SMA | 2011: 5,00 kwp CSI,SMA | 2012: 54,5 kwp Eging,SMA | 2012: 30,0 kwp CSI,SMA | 2014: 60,0 kwp Schott,Fronius | 2014: 7,65 kwp Eging,SMA | 2016: 88kwp Qcells,SMA | 2017: 12 kwp SW,SMA | 2018: 9.8 kwp LG,SMA/ Tesla Powerwall 2 | 2019: 750 kwp JA Solar, Huawei | 2019: 29,9 kwp Longi,SMA | 2020: 750 kwp Longi Solar, Huawei 2021: 750kwp Longi Huawei, 2021:478kwp Talesun Huawei

• Moin noch einmal

Es geht nicht um den Inhalt, sonder um die Art und Weise. Werbung, wenn auch kenntlich gemacht, als Magazinartikel zu verpacken finde ich vorsichtig gesagt nervig. Wenn schon sollte man es vor öffnen des Artikels es als Werbung erkennen und das ist hier nicht der Fall. Von mir aus kann Tchibo und Co alles verkaufen wovon die keine Ahnung haben. :mrgreen:

Eigentlich erwarte ich hier ein Statement von Elektron

Grüße von der Nordsee

Olaf Harjes

• Hi,

Zitat von harjes

Eigentlich erwarte ich hier ein Statement von Elektron

mit Werbung finanziert sich nicht nur nahezu jede Zeitschrift und fast jeder TV-Kanal, sondern auch solche kostenfreien Portale wie dieses hier. Oder hast Du Lust, für die Nutzung des Forums einen monatlichen "Eintritt" zu zahlen?

Es ist als Anzeige markiert, das ist o.k. soweit. Ich würde nicht mehr verlangen wollen.