BMV700 an Phoenix 12/800

  • Hallo Gemeinde,
    der BMV ist ja mit einem Relaisausgang ausgestattet. Kann ich damit direkt den WR ansteuern? Wenn Ja,wie. In der Beschreibung finde ich nichts,und auch sie Suchfunktion bringt mich nicht weiter.


    Am BMV habe ich ja 2Ausgänge,und am WR 2 Eingänge(Remote). Am WR ist eine Brücke installiert,wenn ich die rausnehme,läuft der WR nicht an. Der BMV ist so eingestellt(Standard) das bei 50% Entladetiefe das Relais schaltet,aber derWR läuft nicht an.
    Ich denke ich habe nur falsch angeschlossen.
    Kann mir wer das erklären?


    Vielen Dank im Voraus
    Detrox

  • Hi Detrox,


    überprüfe ob das Relais des BMV700 bei 50% (oder deiner sonstigen Einstellung) öffnet.
    Die Funktion des Remote-On-Off des Victron Phoenix überprüfst du in dem du die Enden
    deiner Steuerleitung am BMV700 von Hand kurz schließt. Geht der WR an, ist deine Verkabelung
    in Ordnung, und es liegt an den Einstellungen im BMV700.


    Viel Erfolg

  • Da hat wohl wer das Manual nicht gelesen :)
    Für das ansteuern des Phönix müssen folgenden Standardeinstellungen umgestellt werden.


    Punkt 11: Relay Mode: CHRG
    Punkt 12: Relay Invert: ON


    Dann klappts auch mit dem Einschalten

    Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

    100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

    "Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh