Terrassenüberdachung / Wintergarten

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer PV Unterkonstruktion welche sich mit PV Modulen bestücken lässt.
    Ziel wäre eine Überdachung der Terrasse ca. 3x6,5m mit PV zu kombinieren.

Ich hätte gerne eine Alukonstruktion, Bauanleitungen für Holzständer habe ich schon gefunden,
    ist aber wegen nicht gefallen von meiner Frau abgelehnt worden.

Wenn jemand einen Anbieter kennt bitte gerne auch als PN.

Ansontsten wäre über Erfahrungen, Probleme und Tips dankbar.

Anmerkung, der Raum dahinter bekommt auch durch die Abschattung noch genügent Licht.
    Die Anschlüsse hätte ich entweder gerne in den Aluprofielen oder in Kabelkanälen parallel zu diesen Verlegt, (doppelter Berührungsschutz + Erdung)

Danke
    gonso

5,5kWp Az-105° Ost & 7,5kWp Az75° West DN40° an 12.0 TL3 Kaco online seit Sep2013

• Schau Dir mal die Lösung von user Fjack an.
    http://www.photovoltaikforum.c…u-terrassenda-t16811.html

Das ist das Beste, was ich hier bisher gesehen haben.
    Dürfte aber auch nicht das billigste gewesen sein. :wink:

Mit normalen Modulen wird das unten drunter sehr dunkel.
    Das würde ich nicht machen.

18x Heckert NeMo 60P, SMA SB4000TL-21, SunnyHomeManager, mit Metalldachpfannen, Ausrichtung +30° Dachneigung 35° in Betrieb seit 17.04.2014
    Seit 23.04.2016 Ausrichtung -150 Dachneigung 13° mit 6x 315Wp Astroenergy (große 72-Zeller) am SMA SB1.5

• Hallo,

super danke werde ich mir mal genauer anschauen und beim TO anfragen.

Klar "normale" Module kommen nicht in Frage. Dachte eigentlich das es ohne Probleme durchscheinende
    GlasGlas (ohne Folie) mit VSG geben sollte. Bis letzte Woche dachte ich es wäre kein Problem aber denkste.

Was mich wundert ist dies wohl nicht als buisiness Model geshen wird. Lieber konkuriert die EU
    wohl lieber gegen billig&billiger als mit innovativen Produkten um die Ecke zu kommen.

Ich kann es eigentlich noch nicht glauben, was ich suche sind Module:

VSG 10mm (5+5)
    Modulbreite An Überdachungen Carports ... angepasst (70-75cm)
    Dioden/Anschlüsse an der Seite
    Optimiert auf eine Abschattung nicht auf Modulleistung.

Was ich mir bis dato so angesehen habe könnten die "normalen" Alu Überdachungen passen.

Wenn ich mir anschaue was eine Überdachung so kostet und ich durch Ausfürhung
    als PV 19% Rabatt bekomme, frage ich mich ob das nicht ohne Signifikanten Mehrpreis möglich wäre.

Gruß
    gonso

5,5kWp Az-105° Ost & 7,5kWp Az75° West DN40° an 12.0 TL3 Kaco online seit Sep2013