OPzS Gebraucht

• Moin,
    den Preis find ich erstmal ganz gut. Allerdings ist es auch möglich, solche
    guten Batterien in 15 Monaten zu killen. Warum schmeisst die jemand raus nach der Zeit ?
    2 neue Trojan t 105 bist du bei 320 €. Allerdings bei 30 Km würde ich auch überlegen (hab ich schon bei 180 :mrgreen: ).
    Vielleicht mal anfragen ,ob du die Dinger testen kannst. Wenn gut, kannste mir welche mitbringen :mrgreen:

msG Thomi

Irgendwann,wenn ich weiss wie es funzt, entsteht hier eine Signatur.

• Bieten oder kaufen Sie nicht, falls Sie nach Auktionsende
    überraschend in den Urlaub fahren,
    Sie einen Unfall haben werden oder
    Sie aus anderem Grund noch am gleichen Tag für längere Zeit ins Krankenhaus müssen,
    Ihr PC von einem Virus heimgesucht werden wird,
    Sie bei der Überweisung einen Zahlendreher haben werden oder die von Ihnen korrekt getätigte Überweisung merkwürdigerweise immer zurückgebucht werden wird,
    Am besten ist zweifelsohne der Anhang :mrgreen:

Für welche Anwendung wurde die Batterie bisher genutzt?

Zitat:
    Bieten oder kaufen Sie nicht, falls Sie nach Auktionsende
    überraschend in den Urlaub fahren,
    Sie einen Unfall haben werden oder
    Sie aus anderem Grund noch am gleichen Tag für längere Zeit ins Krankenhaus müssen,
    Ihr PC von einem Virus heimgesucht werden wird,
    Sie bei der Überweisung einen Zahlendreher haben werden oder die von Ihnen korrekt getätigte Überweisung merkwürdigerweise immer zurückgebucht werden wird,
    Sie nicht wissen, wie Sie heißen oder wo Sie wohnen,
    Sie einen Todesfall in engster Verwandtschaft zu beklagen haben werden,
    Ihr Arbeitgeber genau diesen Monat Lohn oder Gehalt nicht zahlen wird,
    Sie sich bereits am Tag des Auktionsendes fragen, wo die Ware bleibt und deshalb nicht schlafen können und
    ununterbrochen nachfragen müssen,
    ausgerechnet Ihr einziger Freund überweisen wird,
    der nicht weiß, wie man so etwas macht,
    Sie viele Fragen zum Artikel erst nach Auktionsende haben werden,
    Sie die jederzeit einsehbare Gesamtsumme und Bankverbindung nicht nutzen und mich gleichzeitig überhaupt nicht erreichen werden können oder ähnlich einleuchtende Gründe haben, warum Sie sich nicht an den Kaufvertrag und die vereinbarte Zahlungsfrist halten werden, die natürlich auch die Privatverkaufs-Klausel ohne Gewähr/Garantie-Leistung nach EU-Recht beinhaltet.

Bezahlt wird in der Währung EURO, ich akzeptiere keine Orientalischen Teppiche, Kamele, Autoradios die vom LKW gefallen sind, deine Frau oder sonstiges!

• also ich hab mal den VK kontaktiert ob auch Barzahlung bei Abholung infrage kommt und man die Dinger vorher besichtigen kann ^^

Grüße, der Ronny

• Zitat von Neonlight

also ich hab mal den VK kontaktiert ob auch Barzahlung bei Abholung infrage kommt und man die Dinger vorher besichtigen kann ^^

Ja, genau richtig, du wohnst ja in der Nähe!
    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in den Af....
    Einem Bild vertrauen wär auch nicht mein Fall bei gebrauchten Batterien.
    Man kann sich nicht mal sicher sein, ob das Bild auch wirklich die angebotenen Teile zeigt.
    War doch hier vor Kurzem - Hoppecke und dann wurden Exide geliefert.

• eben weil es keine Entfernung ist wird es nur so ablaufen, wenn nicht, dann lasse ich es bleiben ^^

Säureprüfer und Multimeter werde ich mitnehmen. wenn ich hier richtig gelesn hab sollte die SD zwischen 1,23 und 1,25 liegen und die SD + 0,84 der Zellspannung entsprechen.

bitte korregiert mich wenn was verkehrt ist ^^

Grüße, der Ronny

• Zitat von Neonlight

Säureprüfer und Multimeter werde ich mitnehmen. wenn ich hier richtig gelesn hab sollte die SD zwischen 1,23 und 1,25 liegen und die SD + 0,84 der Zellspannung entsprechen.

Ist richtig! Trotzdem würde ich fragen, wo und wie die Batterie eingesetzt war. Und warum sie schon verkauft werden soll?
    Wichtig ist auch, daß sie nicht 15 Monate ohne Ladung rumgestanden hat.

Der Preis ist gut, ich würde mal vorbeischauen....(an Deiner Stelle)
    Stromdachs

• Ich hab da auch schonmal (vor 5Monaten?) um die verfügbare Gesamtmenge und einen passenden Preis angefragt:)
    Eigentlich hauptsächlich weil mir der Text so gut gefallen hat, da ich wesentlich größere Zellen suche und
    nicht soo scharf auf endlose Parallel-Bänke bin. Antwort war nur wieviele ich brauche, es wären genug da.
    Irritiert hat mich der Schlamm am Boden der Zellen nach nur 15 Monaten! Das hat mich dann an ein Bild hier
    im Forum erinnert wo Zellen diese Herstellers nach kurzer Zeit krasse Löcher in den negativen Platten hatten:(
    http://www.photovoltaikforum.c…u-7-opzs-490-t103289.html
    Zusammen mit der kurzzeitgen Insolvenz des Herstellers(was gar nix heißen soll/muss)
    und der Tatsache das man polnische Zellen um genau das gleiche Geld NEU incl. Rekombinationsstopfen
    erwerben kann hat mein Interesse dann erlahmen lassen...
    lg,Philip

• Tja meine Autobatterien müssen weiter durchhalten ^^

SD: 1,16 nur von einer gemessen
    V: 1,97- 2,05

der Rest siehe e-zepp´s Post. Richtige Flockan am Boden, von der Seite konnte man nichts mehr sehen, alles Schwarz.

Grüße, der Ronny