Hallo,
ich benötige dringend eure Hilfe bei der Optimierung der Parameter eines SMA Sunny Island 6 in Verbindung mit einem Sony Stromspeicher. Batteriemodul Typ IJ1001M
Ich habe das System vor 3 Tagen mit der Grundkonfiguration (Installation-Schnelleinstieg) in Betrieb genommen und sonst noch keine Parameter geändert oder angepasst. Jetzt bin ich mir ziemlich unsicher ob ich noch weitere Parameter anpassen muss/ sollte und auf welche Werte diese entsprechend einzustellen sind:
Welchen C10 Wert hat die Sony Batterie genau bzw. wie wird dieser berechnet? Ich habe nach Rückfrage 22Ah mal die Anzahl der Batteriemodule eingegeben?
Die Angaben auf dem Datenblatt zum maximalen Lade- bzw. Entladestrom, beziehen sich diese immer auf ein Batteriemodul und werden daher mit der Anzahl der Module multipliziert? Max Char.Current 24A * Anzahl Module?
Laut Anzeige des Sony Ladereglers (IJ1004C) lädt das System bis 87% auf. Weiter wurde nicht aufgeladen obwohl definitiv noch Energie von der PV-Anlage zur Verfügung stand bzw. ins Netz eingespeist wurde. Warum wird nur bis auf 87% aufgeladen?
Wer hat ebenfalls das Sony System im Einsatz und kann mir sagen was ich am besten noch anpassen sollte?
Für jegliche Tipps und Hinweise bin ich euch dankbar.