SolarLog1000 keine Verbindung zu WR mehr 3 x Offline

  • Hallo Gemeinde,


    eben schau ich auf meinen SolarLog1000 und sehe 3 x offline :shock::?:


    Hmm, nachgeschaut, alle drei Wechselrichter laufen und speisen ein, SolarLog funktioniert auch, aber zeigt halt 3x Offline an.


    Stecker gezogen, Neustart.....wie gehabt....bekommt irgendwie keine Daten vom Wechselrichter :roll:


    Alle Stecker schon gezogen und dran gewackelt....Gestern noch alle normal......jemand ne Idee :?:

    54 Conergy PowerPlus 230Watt
    WR Conergy IPG S 3,4,5
    SolarLog 1000
    S0/DN30 (10/2011)

  • Hi,


    es kann sein, dass es bei Deinem SL den RS485 Port durch eine Überspannung zerhauen hat.
    Hast Du beide Ports belegt oder nur einen? Wenn ja, welchen und womit?

  • Hi,


    die Conergy WR werden über die CAN Schnittstelle angeschlossen.


    Wenn eine Überspannung vorgelegen hat, kann man ja diese beim Netzversorger erfragen, oder :?:


    ...und sollte dann ja über Hausrat gedeckt sein :?:

    54 Conergy PowerPlus 230Watt
    WR Conergy IPG S 3,4,5
    SolarLog 1000
    S0/DN30 (10/2011)

  • Hab den SL mal an den zweiten WR gehängt...auch tot....scheint wohl in die Richtung Überpannung zu gehen :roll:

    54 Conergy PowerPlus 230Watt
    WR Conergy IPG S 3,4,5
    SolarLog 1000
    S0/DN30 (10/2011)

  • Laut VNB lag mal keine Überpannung vor... :roll:


    Sonst wer noch ne Idee :?: Wie/was ich prüfen kann :?:

    54 Conergy PowerPlus 230Watt
    WR Conergy IPG S 3,4,5
    SolarLog 1000
    S0/DN30 (10/2011)

  • Hi,


    Zitat von Freeliner

    die Conergy WR werden über die CAN Schnittstelle angeschlossen.


    mit der Schnittstelle kenne ich mich leider gar nicht aus.


    Zitat von Freeliner

    Wenn eine Überspannung vorgelegen hat, kann man ja diese beim Netzversorger erfragen, oder :?:


    Die muss nicht vom Netzbetreiber festgestellt worden sein.
    Wenn bei Euch in der Nähe der Blitz eingeschlagen ist, wirkt sich das nur in der Umgebung aus.

  • Hallo,


    wie alt ist der SL1000 denn?


    Mehr wie 5 Jahre?


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de



  • Hallo,
    welche Dioden leuchten am Solarlog?
    Auch keine Daten Visualisierung PC?


    Sonnige grüße
    braunerbaer

  • Zitat von VeronaFeldbusch

    Hallo, wie alt ist der SL1000 denn? Mehr wie 5 Jahre? Gruß Verona


    Nein, letztes Jahr gekauft, daher sollte ja noch Garantie drauf sein :wink: Wollte nur erst das eine oder andere ausschließen.
    Direkt an SolarLog wenden, oder erst anden Verkäufer :?:


    Zitat von braunerbaer

    Hallo,
    welche Dioden leuchten am Solarlog?
    Auch keine Daten Visualisierung PC?


    Am SL leuchten die "1" und "P"...meine aber, dass heut morgen alle an waren...aber nicht sicher.


    Im Onlineportal kommt nix an und wenn ich über den Browser direkt auf den SolarLog greife,
    steht auch alles auf Null und Offline, als ob es dunkel wäre.


    Die WR sind im SL alle gestern abend ganz normal offline gegangen, nur heute morgen dann halt kein mucks mehr im SL

    54 Conergy PowerPlus 230Watt
    WR Conergy IPG S 3,4,5
    SolarLog 1000
    S0/DN30 (10/2011)