67725 | 9,88 kWp || 1545€ | Heckert

• Standort
    Geplante Inbetriebnahme 1. September 2005
    PLZ - Ort 67725
    Land Deutschland
    Dachneigung 30 °
    Ausrichtung Südost
    Art der Anlage
    Nachgeführt stationär
    Dacheindeckung Dachziegel aus Ton
    Aufdachdämmung
    Dachgröße Länge: 13.6 m
    Breite: 5.8 m
    Fläche: 50 m²
    Höhe der Dachunterkante 7 m
    Eigenverbrauch laut EEG
    Freier Zählerplatz vorhanden
    Ertragsprognose pvgis (kWh/kWp) 829
    Eigenkapitalanteil 0 %
    Fremdfinanzierungszinssatz 1.9 %
    Grund der Investition Bis zu 5 % Rendite wären nicht schlecht
    Verschattung
    Angaben zur Verschattung
    Infotext
    Angebote
    Angebot 1
    Einstellungsdatum 29. November 2018
    Datum des Angebots 1. Juli 2005
    Preis pro kWp (ohne MwSt) 1545 €
    Ertragsprognose (kWh/kWp) 870
    Anlagengröße 9.88 kWp
    Infotext
    Module
    Modul 1
    Anzahl 38
    Hersteller Heckert
    Bezeichnung NeMo
    Nennleistung pro Modul 260 Wp
    Preis pro Modul
    Wechselrichter
    Wechselrichter 1
    Anzahl 1
    Hersteller SMA
    Bezeichnung ?
    Preis pro Wechselrichter
    Mpp-Tracker 1
    Mpp-Tracker 2
    Mpp-Tracker 3
    Montagesysteme
    Hersteller
    Bezeichnung
    Preis pro Montagesystem
    Typ
    Stromspeicher
    Stromspeicher 1
    Anzahl
    Hersteller
    Bezeichnung
    Kapazität
    Preis pro Stromspeicher
    Montage & Sonstige Leistungen
    Komplettmontage
    Gerüst incl.
    Mithilfe
    Anschluss AC
    Aufständerung
    Reduzierung der Einspeiseleistung (EEG2012) 70%-Regelung
    Anmeldung VNB / Netzbetreiber
    Dachintegriert
    Datenlogger
    Hersteller des Datenloggers

Das ist mal ein erstes Angebot mit 27 Modulen auf der ertragreicheren SO-Seite und 11 Modulen auf der NW-Seite. Über den WR weiß ich leider nichts genaueres, kann ich aber bei Bedarf nachfragen.

37 x Solarworld plus SW 270 Mono, 9,99 kWp
    WR: Fronius Symo 8.2-3-M + Smartmeter 63A-3

• Hallo,

Zitat von smoker59

Natürlich kann man die Dachhälften auch unterschiedlich belegen, die günstigere SO-Seite soweit wie möglich vollmachen (23 Module), vorzugsweise mit 260 Wp-Modulen

Ich hab mir dabei schon was gedacht :roll:

23 Stk. 60 Zeller gehen max. in einen String an einem 1 KV-Wechselrichter, 27 sind also zu viel :shock:
    Man könnte natürlich 2 parallele Strings am SMA STP anschließen, aber dann hat man 2 zu kurze Strimgs mit ungünstiger Stringspannung, ausserdem müssten es gleichlange Strings sein und 27 ist nunmal nicht durch 2 teilbar :roll:
    Abgesehen davon halte ich es für ein "NO GO" wenn in einem Angebot die genaue WR-Bezeichnung nicht genannt wird.

Des weiteren zeugt der genannte Preis 1545,00 € /KWp (ohne Gerüst oder Absturzsicherung, kostet das etwa noch extra :shock: ) von "Goldgräberstimmung" bei deinem Anbieter.
    Ich denke das ist mit den im Angebot genannten Komponenten locker unter 1300,- € /KWp machbar.

Das Gleiche gilt auch für dein anderes Angebot vom gleichen Anbieter:
    http://www.photovoltaikforum.c…5eur-heckert-t108732.html

Ich spare mir mal den Kommentar dazu, beide Angebote sind m.E. inakzeptabel. Du solltest dich nach anderen Anbietern umschauen, einen Link zum Marktplatz hatte ich dir ja schon in deinem anderen Threat eingefügt, hier nochmal:http://www.photovoltaikforum.c…-beteiligungen-gewer-f19/

mit freundlichem Gruß
    smoker59

• Ja, ich dachte mir auch schon, dass die Angebote zu teuer sind, nachdem ich hier im Forum quer gelesen habe. Ich werde mich mal an einen oder zwei Anbieter aus dem Marktplatz wenden. Da scheinen ja welche auch bundesweit zu arbeiten und versprechen recht günstige Preise.

Die anderen Angebote mit den ET-Solar Modulen sind ähnlich im kWp Preis teuer. Ich habe aber irgendwie etwas falsch gemacht bei der Erstellung der Angebote, da sie komischerweise fast die selben Daten enthalten. Wie kann ich die wieder löschen??

37 x Solarworld plus SW 270 Mono, 9,99 kWp
    WR: Fronius Symo 8.2-3-M + Smartmeter 63A-3

• Zitat von ul_flieger

JIch habe aber irgendwie etwas falsch gemacht bei der Erstellung der Angebote, da sie komischerweise fast die selben Daten enthalten. Wie kann ich die wieder löschen??

Ja, hast du. :roll:

Du kannst in ein Formular bis zu 5 Angebote einstellen, jetzt hast du zig Angebote in vielen (wieviele sind`s denn) neuen Threats verteilt :evil:
    Löschen geht nicht, ändern nur kurze Zeit nachdem es erstellt wurde.
    Rechne eher mit wenigen Rückmeldungen, bei dem Durcheinander steigt keiner mehr durch :?

Ich würde an deiner Stelle einen Mod bitten die Theats zusammenzuführen oder zu löschen und dann neu eingeben.

mit freundlichem Gruß
    smoker59

• Moin,

viele Threads - auch schon vor den Angeboten - und dann solche Schrottangebote. Irgendwie ist alles an Dir vorbeigegangen.

Preis mehr als indiskutabel - wie auch die andern Angebote nur lächerlich.

Gruß
    Martin

Gruß
    MBiker_Surfer

Elektrisch: Nikola Gotway 100V