Netzeinspesezähler soll ungenau sein

  • Hallo zusammen,


    wir haben das EnergyMeter für Netzbezug- und einspeisung. Bis jetzt hatten wir auch noch nie Probleme damit.
    Seit heute sagt mir das SunnyPortal aber:


    Ungeeigneter Netzeinspeiseszähler
    Der eingesetzte Netzeinspeiseszähler liefert zu ungenaue Werte für die Darstellung der Messwerte auf der Seite.
    Einzelne Werte werden fehlerhaft dargestellt.


    Ich habe die gesamte Anlage auch schon neu gestartet. Leider ohne Erfolg.
    Anbei ein Bild der Meldung!
    Was kann ich da jetzt noch machen??


    Gruß und Dank
    Tom

  • Hallo Tom,
    das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch, war dann plötzlich wieder weg. Vlt. spielt SMA wieder am Portal :)



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Kann es sein, dass aus irgendwelchem Grund Netzwerkprobleme vorliegen, wodurch der Homemanager die Pakete vom EnergyMeter nicht zuverlässig / regelmäßig genug bekommt?

  • Hallo zusammen.


    So. Gerade kam die Antwort auf meine Serviceanfrage:
    Scheinbar hatte gestern das SunnyPortal nen "Treffer".
    Jetzt klappt wieder alles wunderbar!

  • Hallo!


    Du bist nicht allein ;-)


    Diese Medung hatte ich in den letzten Tagen auch des öfteren. Ich habe mittlerweile ein "dickes Fell" bei solchen Meldungen und warte erstmal ab.....In letzter Zeit gibt es bei SMA wohl häufiger derartige "Probleme"

    Herzliche Grüße


    Christian


    Seit 05.2012: 4 Strings = 6,24KW/p; 2x SMA Sunny Boy 3000TL-21; SMA Sunny Home Manager; Energy Meter; 3x BT Steckdosen

  • So. Seit heute Morgen isser dann wieder mal ungenau :roll:
    Laut Aussage vom SMA-Support solle man einfach mal einen Tag abwarten!


    Gruß
    Tom

  • Habe ich heute Vormittag auch bei einigen betreuten Anlagen beobachtet...
    Am Späten Nachmittag war alles wieder i.O....


    Leider ist einfach nur warten auch nur ne dünne Info, seitens SMA.
    TaO: Hast Du mehr erfahren können?


    Gruß
    Henning