Paimar Module aus italien

  • Hallo allerseits,


    habt ihr schon einmal von Paimar Modulen gehört?
    Es geht mir um Zuverlässigkeit und Garantie


    Kenndaten
    OS300M 60 Zeller mono 64C/W Netto CIF
    PMax 32V 9,4A
    Kurzschluss 39,8V 9,98A
    Max 1000V
    21,65% Effizienz
    1640 x 992 x 40 mm bei 18Kg


    Danke für eure Infos

  • Hallo,

    mein Arbeitgeber verkauft unter anderem diese Module.
    Die Leistung der Module ist erwartungsgemäß.
    6*250W Module eines anderen Herstellers entsprachen 5*Peimar 300W
    (Vergleich an einem WR mit 2 MPPT)

    Zur Zuverlässigkeit nur so viel: wir haben bei über 500 verkauften Modulen keine Rückläufer.
    Somit kann ich leider (oder glücklicherweise) auch nichts zur Garantieabwicklung sagen.

    Hier ein Link zu den Datenblättern:


    http://www.fatherboard-energie…eistungen/produktpalette/


    (ich habe nichts Gegenteiliges in den Regeln gefunden, wenn es nicht erlaubt/erwünscht sein sollte bitte eine kurze Mitteilung, ich entferne den Link dann)

  • Zitat von Maveriik26


    habt ihr schon einmal von Paimar Modulen gehört?
    Es geht mir um Zuverlässigkeit und Garantie


    Meinst du Peimar?
    Habe mir das Datenblatt angeschaut.
    Da ist ein Bapperl drauf - TÜV Süd.
    Bei anderen Herstellern steht drauf TÜV certified - ID0000...39351.
    Unter http://www.tuv.com kannst du mal nachschauen, ob die mit dem Produkt gelistet sind.


    Nachtrag:
    Grade selber reingeschaut in die Unterlagen, TÜV Süd bezieht sich auf eine Firmeninspektion, aber nicht auf die IEC Tests.
    30 Jahre lineare Leistungsgarantie - ungewöhnlich für Glas/Folien Module, sonst nur bei Glas/Glas Modulen.