Sei Umzug auf Raspy Aussetzer WR2

  • Hallo Gemeinde,


    irgendetwas ist da schiefgelaufen. Seit dem Umzug (oder Zufall) hat der WR2 ein Fronius Ausetzer. Vergleicht man die Erträge mit der Vergangenheit passt alles. Der WR selber setzt nicht aus!


    Vor Umzug



    Nach Umzug



    Vielleicht hat ja jemand dieses Prob auch schon gehabt und es gibt eine einfach Lösung :lol:


    Viele Grüße
    Christian

  • Hallo Manfred,


    danke für die Antwort. Nun loggt er wieder ohne Probleme :D


    Was es nun wirklich war, kann ich nicht sagen.
    Mein Vorgehen: hatte auf dem Raspy den Solarview angehalten und den USB auf
    der FritzBox wieder aktiviert. Der Fehler war seltsamerweise dort auch vorhanden :|
    Dann habe ich die start.sh neu mit den selben Daten generiert und auf den Raspy
    geladen und gestartet. Blöderweise hatte ich zwischenzeitlich den EX9132 aus und
    wieder angesteckt. Der SV loggte dann wider brav ins Netz. Das es der EX9132 war
    glaube ich nicht so recht, da er jeden Tag vom Fronius durch seine 12 VDC versorgt
    und so neu gestartet wird.


    Könnte der Fehler mit dem Umzug und der damit verbundenen neuen Version von
    2.22d auf nun 2.22h zu tun haben?


    Viele Grüße
    Christian