vzlogger vs Thingspeak.com

  • Hi.


    In der vzlogger.conf kann man verschiedene Channel angeben. Z.B. Leistung L1, L2, L3, etc. Mein MT681 liefert diese Werte in einem SML Telegramm alle entsprechend getrennt, auch Zählerstand, Gesamtverbrauch, etc.


    Nutze ich die middleware.php würden alle Werte einzeln geschickt werden. Bei Thingspeak.com sollen die Werte einer Messung aber gleichzeitig - als Parameter getrennt - übermittelt werden.


    Wir kann ich die Channel-Daten (die uuid für die Middleware brauche ich ja nicht) verketten und mit einem Call an Thingspeak.com senden?


    Thx
    markus

  • Hallo.


    Bist du da schon weiter gekommen? Ich mache das selbe für plot.ly aber schon über die middleware. Alse via API die Werte abfragen und via Curl an plot.ly schicken.


    Grüße