Kleine Garten inselaanlage Preiskalkulation

• Hallo
    Ich möchte in meinem Schrebergarten eine kleine Insel solar Anlage aufbauen.
    Betreiben möchte ich:
    -Licht mit LED
    -Laptop und Handy aufladen
    -Radio
    -evt kleine gartenpumpe

Das ganze so ca 1-2 stunden täglich, jedoch nicht alles gleichzeitig.
    Welche Komponenten benötige ich alles, am besten konkrete Artikel mit Preis.
    Sollte gute Qualität sein.

Hier mal ein Angebot was ich gefunden habe:

Solar Inselanlage die Anlage besteht aus zwei Poly kristalline A 100 Watt insgesamt 200 Watt mit einem Solar Laderegler mit 30 ampere Absicherung einen puren Sinus-Wechselrichter desweiteren mit zwei Starterbatterien die eine hat 100 amperestunden die andere 80 amperestunden natürlich werden alle nötigen Kabel

Was dürfte dieses Angebot gebraucht noch kosten?

Vielen Dank

• kleine Inselanlagen würde ich direkt mit 12V betreiben.

Komplizierte Vorgänge immer dem faulsten Mitarbeiter geben. Er wird die einfachste Lösung finden!

• Die angefürten Geräte lassen sich alle auf 12v (mit entsprechenden 12v Autoadaptern betreiben.230v Wechselricher
    unnötig. Es reicht 1 Pannel um 100 watt für die genannten zwecke aus .Versorgungs/Traktions/solarbatterien
    sollten es sein.Wenn du ne gute gebrauchte Starterbatterie für 10 € von Schrott oder eine geschenkt bekommst.
    wird dies auch einige Zeit tuen.
    Günstiger Qulitätsladeregler ist der Solaris von Steca.Der müsste von einem Händler kommen der
    dir die zukünftig verwendete Batterieart einstellen kann.Standart ist AGM eingestellt.