Hallo,
gibt es eine Liste der E Autos nach Reichweite und Preis?
Schöne Grüße
Hallo,
gibt es eine Liste der E Autos nach Reichweite und Preis?
Schöne Grüße
Meines Wissens nicht, aber man könnte meine erweitern: :wink:
einstein0
Da http://www.goingelectric.de/elektroautos/ ist eine Liste, die man nach verschiedenen Kriterien sortieren kann.
Einstein0s Liste ist etwas gar kurz...
MfG
Ranzoni
Stimmt, tut mir leid
Hmm, da man bei Mitsu die Batterie dazu bekommt, ist der Mievi ja geradezu ein Schnäppchen als Vierplätzer
einstein0
Super, genau sowas hab ich gesucht.
Immer wieder schön, das irgend jemand ne passende Info hat
Die Reichweitenberechnung stimmt da aber nicht immer. Nur ein Beispiel der falschen Reichweitenangabe am Beispiel des ZOE:
Batterie: 22,0 kWh
Verbrauch: 14,6 kWh/100km
Reichweite: 210 km
Wenn ich die Reichweite ausrechne komme ich nach Adam Riese auf andere Werte:
22,0 kWh / 14,6 kWh/100km = 150,68 km
Zitat von AdackerDie Reichweitenberechnung stimmt da aber nicht immer. Nur ein Beispiel der falschen Reichweitenangabe am Beispiel des ZOE:
Batterie: 22,0 kWh
Verbrauch: 14,6 kWh/100km
Reichweite: 210 km
Wenn ich die Reichweite ausrechne komme ich nach Adam Riese auf andere Werte:
22,0 kWh / 14,6 kWh/100km = 150,68 km
Neben der Reichweite ist es auch wichtig wo man wie schnell nachladen kann und ob ein Kabel für öffentliche Ladestationen dabei ist.
Am Ende ist jedes e-Auto leer und dann ? Ja dann ..
Gruß
Kai
Zitat von einstein0Stimmt, tut mir leid
Hmm, da man bei Mitsu die Batterie dazu bekommt, ist der Mievi ja geradezu ein Schnäppchen als Vierplätzer
einstein0
Es gibt nur zwei Probleme, man bekommt die Energie nicht mehr aus der Batterie. Dh. kann es nicht als Stromspeicher nutzen.
Naja und der Ladestecker hinten ist in der Garage extrem lästig, man kann das dann immer als Sprungseil nutzen.
Zitat von gonso93Es gibt nur zwei Probleme, man bekommt die Energie nicht mehr aus der Batterie. Dh. kann es nicht als Stromspeicher nutzen.
Naja und der Ladestecker hinten ist in der Garage extrem lästig, man kann das dann immer als Sprungseil nutzen.
Eeem. Mitfahrer steigen meist ohne das Ladekabel ein, oder aus und da die kleine Steckdose rechts sitzt, liegt das Kabel auch dem Fahrer nicht im Weg. Mit der EVPS sollen die Japaner als erste EV's netzinteraktiv werden.
Das läuft dann aber über die grössere Chademo-Steckdose!
Aber auch auf der Fahrt bekommt man die Energie leicht aus der Batterie. Ich sehe da kein Problem. :wink:
einstein0