Suche gute Solarteure im erweiterten Kreis Jülich (52428)

  • Hallo allerseits, die Entscheidung ist gefallen, die PV muss her. :mrgreen:


    10 kWp sollen es werden auf o/w-Belegung. Siehe dazu meinen Erstlingsfred.


    Kann jemand Empfehlungen geben, an welche Solarunternehmer im erweiterten Kreis Jülich man sich bedenkenlos wenden kann? Überregionale (Berlin oder so) find ich nich so prickelnd, da weiß ich jetzt schon wie es laufen wird falls mal was an der Anlage ist...


    Danke im Voraus :danke:

  • Zitat von Daeumling


    ... Überregionale (Berlin oder so) find ich nich so prickelnd, da weiß ich jetzt schon wie es laufen wird falls mal was an der Anlage ist...


    Danke im Voraus :danke:


    Du vermutest wie es laufen wird, genauso wie Du vermutest die regionalen würden hier besser / schneller reagieren :wink:


    Ich hab hier im Forum schon einiges gelesen das die Vermutungen nicht bestätigt, in beide Richtungen. Kommt immer auf den Solateur drauf an und wenn alles passt sollten alle schnell und gut reagieren.


    Aber klar, Regional ist immer gut wenn es da die passenden Betriebe gibt, es spricht nichts dagegen. Die Leistung und der Preis sollten stimmen.


    Viel Glück!


    Grüße
    E.

    9,88 kWp Winaico WSP-260M6 / Fronius Symo 7.0-3-M / Ost - West Anlage

  • Zitat von smoker59

    75 km, keine Stunde Fahrtzeit............. :roll:


    Du kennst den Kölner Ring (A4) nicht ... aber SFF wäre auch meine Empfehlung gewesen :wink:

    7,71 kWp mit 38 x Hyundai HiS-M203SF an SB5000-TL (2x14) & SB2100-TL (1x10), DN:49°, -30° SSO, Inbetriebnahme: 31.08.2010,
    Sunnyportal

    Seit 28.01.2020 24/14 am SMA STP8.0-3AV-40

    Sunnyportal

  • Zitat von vip

    Ich kann dir die Fa. http://www.solartiger.de/ empfehlen in Düren-Kreuzau.
    Soliede Arbeit machen die Jungs und haben schon X Anlagen ans Netzt gebracht.


    Jede Empfehlung kann natürlich für den TE wertvoll sein. Aber vielleicht sollte dieser Anbieter erst einmal sein Homepage aktualisieren, oder bietet er immer noch diese nicht mehr zeitgemäßen Module an?

    7,71 kWp mit 38 x Hyundai HiS-M203SF an SB5000-TL (2x14) & SB2100-TL (1x10), DN:49°, -30° SSO, Inbetriebnahme: 31.08.2010,
    Sunnyportal

    Seit 28.01.2020 24/14 am SMA STP8.0-3AV-40

    Sunnyportal

  • Da hast du Recht, die HP sollte dringend überarbeitet werden.
    Solltest du bei den mal anbringen.


    Aber ich habe doch nur gesagt, dass die Jungs gute Arbeit machen.
    Darf ich doch sagen und muss ich auch die HP verwalten?


    Gruß

  • Zitat von vip


    Darf ich doch sagen und muss ich auch die HP verwalten?


    Klar darfst du das sagen, aber auch ich hab immer so meine Bedenken wenn ein Anbieter sich nicht um seinen Internetauftritt kümmert, sowas gehört ja heutzutage zum funktionierenden Geschäft dazu.
    Die auf der HP bei Referenzen aufgeführte "verbaute leistung" endet in Q2/2013, bist du sicher daß die noch in Sachen PV unterwegs sind :roll:

    mit freundlichem Gruß
    smoker59

  • Zitat von smoker59


    Klar darfst du das sagen, aber auch ich hab immer so meine Bedenken wenn ein Anbieter sich nicht um seinen Internetauftritt kümmert, sowas gehört ja heutzutage zum funktionierenden Geschäft dazu.
    Die auf der HP bei Referenzen aufgeführte "verbaute leistung" endet in Q2/2013, bist du sicher daß die noch in Sachen PV unterwegs sind :roll:


    Mahlzeit,
    abgesehen davon ,das dem Threadstarter Homepage Diskussionen nicht weiter helfen, ist die HP eures Tipps auch
    in der Vergangenheit gefangen.
    Gruß

  • Mensch , stimmt ja hätte ich fast vergessen, den Sonnendieter gibt`s ja auch noch :D
    Der hat aber schon mindestens 120 km Anfahrtsweg und muss auch über den Kölner Ring..... :wink:

    mit freundlichem Gruß
    smoker59