Guten Morgen!
ich habe eine Frage zu dem folgenden Problem, auf die ich in der Suche keine Antwort fand oder (wahrscheinlicher) vorhandene Antworten mangels Sachverstand nicht verstanden habe. Also:
Ich habe eine PV-Anlage, einen Wechselrichter SMA 5000TL, ein "Modul" 485i und den SolarLog 200. Damit kann ich im Internet eine Grafik aufrufen und ich bekomme allabendlich eine eMail mit den Ertragsdaten. Bei Störungen (so etwa einmal im Monat fliegt der FI raus - aber das ist ein anderes Thema) auch zwischendurch.
Ich weiß, es gibt für mobile Geräte mit Android oder Äppel-Betriebssystem die SolarAnalyzer App, die die Ertragsdaten grafisch anzeigen kann.
Ich habe aber nun ein Mobiltelefon mit Windows Phone 8.1 BS. Und ich habe mir, da der SolarAnalyzer hier nicht angeboten wird, ganz zuversichtlich die App "Sunny Dashboard" runtergeladen. Diese verweist auf das SunnyPortal von SMA und hier beginnt eigentlich erst mein Problem :
Name und Adresse konnte ich ja noch eintragen, aber dann kam schon die Frage nach RID und PIC. Wo finde ich diese Angaben? Ich habe mir gestern meine Anlage angesehen, da finde ich keine passenden Aufkleber am WR, keine am 485i-Modul und keine am SolarLog mit diesen Nummern?
Oder geht das mit meinen Komponenten gar nicht?
Gibt es eine andere Lösung für EDV-unerfahrene WindowsPhone nutzer? (Außer: neues Telefon kaufen)
Schöne Grüße aus dem sonnigen Westfalen!
Holger