String 1 keine Leistung

• Hallo
    Wie ich soeben festgestellt habe, hat String eins meiner Anlage keinerlei Ertrag mehr!!!
    Im Powerrouter wird Null angezeigt.
    Was könnte der Fehler sein??HAt da jemand eine Idee?

HAI

5,6KwP
    28x ZN Shine 205W Mono
    Donauer PowerRouter
    Donauer SolarPack250
    Süd-West Ausrichtung

• Moin

Etliche

Messwerte falsch, Stecker defekt, Kabel beschädigt, Fehler am Modul.
    1. Stringspannung am Wechselrichter messen wenn Du nicht weißt wie messen lassen.
    2. Kurzschluss Strom der Strings messen
    3. Wenn die Werte nicht in Ordnung sind Fehler auf dem Dach suchen bzw.suchen lassen

Grüße von der Nordsee

Olaf Harjes

Harjes Elektrotechnik Am Hillernsen Hamm 39 26441 Jever FON 04461 3315

• Hallo
    Also mein Powerrouter wird getausch, da irgenwas am Eingang von String eins defekt ist.

HAI

5,6KwP
    28x ZN Shine 205W Mono
    Donauer PowerRouter
    Donauer SolarPack250
    Süd-West Ausrichtung

• Servus,
    wer hat denn deine Anlage geplant? Laut Datenblatt sollte die max. kWp-Größe 5,5 nicht überschreiten. Da kannst du dich ja öfter auf PR-Wechsel einstellen.

"Wenn man hört, wie viele genau wissen, wie man alles besser machen könnte, muß man sich wundern, warum sie es nicht endlich selber tun." (A.S.)
    L.A.: 10kWp (O/W) + 17kWh (LiFePO4)

• Zitat von haitron

Also mein Powerrouter wird getausch, da irgenwas am Eingang von String eins defekt ist.

Sicherung am Eingang defekt ???

Komplizierte Vorgänge immer dem faulsten Mitarbeiter geben. Er wird die einfachste Lösung finden!

• Zitat von machtnix

Sicherung am Eingang defekt ???

Der PR hat keine Sicherung am Stringeingang - es sei denn es wurde eine Stringbox davorgebaut.

"Wenn man hört, wie viele genau wissen, wie man alles besser machen könnte, muß man sich wundern, warum sie es nicht endlich selber tun." (A.S.)

• Zitat von haitron

Ok, Gerät wird ja getauscht.
    Hoffe du hast noch Garantie auf die Kiste...

Komplizierte Vorgänge immer dem faulsten Mitarbeiter geben. Er wird die einfachste Lösung finden!

• Zitat von machtnix

Ok, Gerät wird ja getauscht.
    Hoffe du hast noch Garantie auf die Kiste...

Der Donauer PR ist nur gelabelt aber mit Original-Nedap-Typenschild. D.h. die Garantie bleibt bei Nedap.