module aus china import

• Hallo zusammen,

Derzeit plane ich module aus china zuu importieren.zum weiterverkauf.Insgesamt erstmal 10 stück zu 130 watt.

Ein preis von 60€ das stück habe ich nach Intensiver Verhandlung ausgehandelt entspricht etwa 46 cent je watt.

Weiß jemand zufällig was dabei an zoll auf mich zukommt,da bei der Zollbehörde mir niemand genau Auskunft darüber geben kann.

Kommt Da ein importzoll von 47% auf mich zu? Da ja glaube ich der Mindestimportpreis bei 56 cent je watt liegt? der Hersteller ist nämlich nicht an dem Abkommen mit der EU beteiligt. Oder kommt das bei mir nicht zum Tragen?

vielen dank für eure Hilfe und Nutzvollen antworten

Liebe grüße

• 10 Module ist doch lächerlich :!: Lasse die Finger davon, zumal du keine Ahnung hast. Ärger mit dem Zollamt ist vorprogrammiert.

• Ohne auf die Details einzugehen frage ich einfach mal, wer kauft 130 Watt Module ?
    Transport Im Preis enthalten ?
    Wenn ich China Elektronik kaufe, suche ich mir einen Verkäufer in D.
    Einfach mal die Sinnhaftigkeit überlegen.
    Sonnige Grüße

28 EGING 190W, WR SMA 5000TL20
    Ausrichtung -36°, DN 42°
    I.B.N. 6/2011

• fuer 46 cent das watt bekomme ich auch module in china,
    OHNE zu handeln.
    das scheint ja auch old stock zu sein,
    will keiner mehr haben...

fuer 54 cent bekommtst du aktuelle module, 280 watt, mono...

wuensche dir viel glueck dabei. :wink:

verkauft werden solche teile fuer 109 euro das stueck, wenn du da direkt und mehr kaufst, wird es sicherlich guenstiger:
    http://www.ebay.de/itm/SOLARMO…61395?hash=item5d4221ab93

sonnige gruesse aus THAILAND,
    towa

1. Off-Grid SMA SMC6000TL + SMA Island 6.0 - Lifepo4 48V, 320Ah - 6.5 kWp (NOTC)
    2. Off-Grid PIP2424MSX - 2.0 kWp (NOTC) - Lifepo4 25V, 400Ah

• soetwas kommt zeitweise per email, sollte ich antworten, wird der preis mit sicherheit guenstiger:

Now we have some stock poly solar panel 250W, that is USD130/Pcs FOBshanghai, if you want to buy small quantity, can choose this one.

towa

1. Off-Grid SMA SMC6000TL + SMA Island 6.0 - Lifepo4 48V, 320Ah - 6.5 kWp (NOTC)

• Die Nachfrage nach 130 watt modulen scheint doch schon recht befriedigend zu sein. Würde einen vk preis von 115€ anvisieren. Transport ist im Preis enthalten. Nehme erstmal 10 stück um das Ganze Mal auszuprobieren...bin umsatzsteuerpflichtiger Händler über ebay...hat den Jemand Informationen zwecks zoll oder erfahrungen aktuell? an enjoy solar Habe ich auch schon gedacht,nur ist der Preis zu hoch...

• Zitat von muckelbue

Würde einen vk preis von 115€ anvisieren.

wenn enjoy die fuer 109,- auf ebay verkauft, warum sollte man bei dir mehr bezahlen?

towa

• Zitat von muckelbue

Die Nachfrage nach 130 watt modulen scheint doch schon recht befriedigend zu sein. Würde einen vk preis von 115€ anvisieren. Transport ist im Preis enthalten. Nehme erstmal 10 stück um das Ganze Mal auszuprobieren...bin umsatzsteuerpflichtiger Händler über ebay...hat den Jemand Informationen zwecks zoll oder erfahrungen aktuell? an enjoy solar Habe ich auch schon gedacht,nur ist der Preis zu hoch...

Das ist wirklich dafür der schlechteste Zeitpunkt.
    Erstens ist es egal, welchen Preis du mit den Chinesen aushandelst, es gibt einen von der EU vorgegebenen Mindestpreis.
    Die Differenz zahlst du als Zoll.
    Zweitens, durch den extremen Rückgang des Solarbaus stehen bei allen großen Anlagenbauern und Großhändlern Restmengen in den Lagern. Ein Blick ins www. und es sind für jeden Interessenten Kleinmengen zu Traumpreisen im Nahbereich verfügbar.
    Drittens Hast du dich schon mal schlaugemacht, was der Versand eines Einzelmoduls kostet und was für Anforderungen an die Verpackung gestellt werden, damit die Versicherung greift.
    Und viertens Bei einem eventuellen Garantiefall stehst du ganz allein im Regen.

• Zitat von muckelbue

Derzeit plane ich module aus china zuu importieren.zum weiterverkauf.Insgesamt erstmal 10 stück zu 130 watt.

Ein preis von 60€ das stück habe ich nach Intensiver Verhandlung ausgehandelt entspricht etwa 46 cent je watt.

Weiß jemand zufällig was dabei an zoll auf mich zukommt,da bei der Zollbehörde mir niemand genau Auskunft darüber geben kann.

Viel Spaß!!!

Ich habe mir letztes Jahr eine Ware im Wert ca. 700,- € (nichts mit PV) zuschicken lassen; wog etwa 85 kg. Verpackung und Fracht waren frei. Wie ich dann feststellen musste, galt das nur bis zum ankomenden Zollhafen. Danach habe ich dann für Zoll, Steuern, Abfertigungsgebühren, Weitertransport,............ungefähr noch einmal das Gleiche bezahlt.

Und wie wesozell schon andeutete: Hast du schon mal was von gesetzlicher Gewährleistung gehört?

Viele Grüße

Bento

Auch an Tagen, an denen der Himmel grau ist, ist die Sonne nie ganz verschwunden.
    (Arnaud Desjardins)

• :shock::roll:

2010: 134 kwp CSI,SMA | 2011: 5,00 kwp CSI,SMA | 2012: 54,5 kwp Eging,SMA | 2012: 30,0 kwp CSI,SMA | 2014: 60,0 kwp Schott,Fronius | 2014: 7,65 kwp Eging,SMA | 2016: 88kwp Qcells,SMA | 2017: 12 kwp SW,SMA | 2018: 9.8 kwp LG,SMA/ Tesla Powerwall 2 | 2019: 750 kwp JA Solar, Huawei | 2019: 29,9 kwp Longi,SMA | 2020: 750 kwp JA Solar, Huawei