ISKRA MT681: Dateninhalt Telegrammausgabe ändern

  • Hallo zusammen,


    laut dem technischen Handbuch des ISKRA MT681 Smart Meters können laut Seite 10 acht Datensätze im SML Telegramm übertragen werden. Auf Seite 11-12 der technischen Beschreibung steht, welche Daten das sein können. Laut dem Datenblatt des ISKRA MT681 können die Daten frei gewählt werden (Seite 2, Ende Abschnitt "Frontseitige Schnittstelle").


    Weiß jemand, wie man diese Datenausgabe konfiguriert?


    Vielen Dank.


    Gruß Michael

  • Zitat von MichaGue


    Weiß jemand, wie man diese Datenausgabe konfiguriert?


    Ja, durch deinen VNB.
    Nur dein VNB kann die Konfiguration ändern.


    Zitat von MichaGue


    es scheint, dass es eine spezielle Software namens MeterView gibt, mit der entsprechende Einstellungen gemacht werden können


    Wird wohl möglich sein, dass es mit dem Programm geht. Aber dazu brauchst du das Passwort mit der die Einstellungen gesichert sind. Das wird dir dein VNB aber nicht geben.


    Gruß
    Udo

  • Zitat von Udo


    Ja, durch deinen VNB.
    Nur dein VNB kann die Konfiguration ändern.


    Hallo Udo,


    danke für die Rückmeldung. Gibt es bereits Erfahrungen, ob der VPN so etwas überhaupt macht (Kosten?). Bei mir wäre es die SYNA. Danke.


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,


    Das wird der VNB nicht machen. In der Regel bestellen die die Zähler beim Hersteller mit der entsprechenden Konfiguration.
    Ich glaube nicht, dass du jemanden bei deinem VNB findest der davon Ahnung hat.
    Aber Versuch macht kluch... ;)


    Gruß
    Udo