auf WebBox per FTP zugreifen

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne per FTP auf die WebBox zugreifen können. Im Handbuch ist beschrieben, dass man dazu eine Security-Einstellung ändern muss.
    Leider gibt es diese Einstellung auf der Webseite meiner WebBox nicht.
    Wenn ich mich mit einem FTP-Client auf der Webbox mit Benutzter oder Installateur anmelde, bekomme ich nur ein leeres Verzeichnis.
    Wie kann ich an die CSV-Dateien der Webbox ran kommen?


    Hintergrund:
    Ich nutzt die FTP-Push Funktion, um mir die CSV-Dateien auf meinen FTP-Server hochladen zu lassen.
    Leider war mein FTP-Server gestern nicht erreichbar und nun komme ich nicht mehr an die CSV-Datei von gestern...


    Grüße
    Ednax

  • Hallo,


    versuche es doch mal mit dem Benutzer "user" (oder "installer"?) und dem Passwort, dass Du auch für die Web-Seiten brauchst.
    Es müsste dann ein Unterverzeichnis "data" existieren und darunter für jedes Jahr ein weiteres Unterverzeichnis.


    Viele Grüße,
    Steffen

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ja, ich meinte natürlich auch user und installer - die deutschen namen gehen gar nicht.
    Aber nachdem du bestätigt hast, dass es klappen sollte, habe ich noch weiter probiert und das Problem gefunden.
    Wenn ich mit dem Browser auf ftp://user@webbox zugreife, wird nichts angezeigt.
    Wenn ich jedoch ein richtiges FTP-Programm (wie Filezilla) nutze, dann klappt es problemlos.


    P.S. Ein data-Ordner gibt es allerdings nicht - sondern für csv z.B. den Ordner "/CSV/2015/07" - schön nach Monat und Jahr sortiert 8)


    Gruß
    Ednax

  • Hallo Ednax,


    schön, dass es geklappt hat.


    Das mit der Unterverzeichnisstruktur war mir neu. Vermutlich hast Du eine WebBox mit Bluetooth? Meine Informationen habe ich von einer alten WebBox ohne BT.


    Viele Grüße,
    Steffen