!!!HILFE!!! Kleine Inselanlage mit 160WP !!!HILFE!!!

• Hallo,

Ich bin neu im bereich Solar und möchte gerne ein Paar kleine Watts Speichern/ Sparen

Nun zu Meiner Anlage die ich Verbaut habe ist zwar nicht der Hit aber besser wie nix.

2x 50Wp Module zu 12V 3,04A
    1x 60Wp Module zu 12V 3,84A
    Solarkabel 4mm²
    Laderegler PWM ( Noch neuer ist schon Unterwegs )
    2x 65ah Bleigel Akkus Parallel = 130Ah
    1x Wechselrichter 12V zu 230V 50Hz 150/300 Watt

Ausrichtung Volle Südseite Im Sommer sonnen einstrahlung hier vomn ca. 07:00 - 21:00 ohne Schatten da ich im 4ten Stock Wohne unter einem Dach :-)

Nun zu meinen Fragen :

1. Ich habe noch Batterien Übrig wo ich am überlegen bin ob ich die Paralel zuschalte.
    Im Internet habe ich dazu nix gefunden ob man es kann oder nicht bzw. habe ich dazu keine genauen Angaben gefunden.

Meine Anlage besteht momentan aus Blei-Gell Akkus kann ich nun noch 2 NassBatterien aus einem Auto Paralell dahinter schalten das wären 1x eine 56Ah und eine 70Ah.

Dann zu meiner Zweiten frage ich habe mich ja rechnerrich über mal schlau gemacht wegen den Verbrauch und leistunt und Tiefladung wenn ich davon ausgehe das meine Akkus voll sind ( Blei Gel nur 130ah zusammen )

Rechne ich doch :

12V x 130Ah = 1560Wh / 2 = 780Wh

Würde mir Sagen das ich dann 780Watt Am Tag nutzen kann ohne das die Batterie zu sehr beansprucht wird richtig ?

Somit Wollte ich Folgendes Betreiben

5 Std. TV (TV Pro Stunde ca. 34Watt pro Stunde )
    4 Std. Licht Licht (6x LED a 1,5Watt = 9 Watt por Stunde )
    24 Std Router / Telefon / TV Reciever ( Zusammen 13Watt pro Stunde )

Verbrauch am Tag :

TV 170 Watt
    Licht 36 Watt
    Router / Telefon / TV Reciever : 312 Watt

Zusammen : 516Watt Verbrauch am Tag

Wäre meine Rechnung da Richtig ? Das diese Werte klappen können mit meiner Anlage ?
    Weil wenn ich so sehe ich habe laut Rechen bild 780 Watt frei und Verbrauche 516 Watt also noch ein Plus von 284 Watt