Frage zur AGM Baterien

  • Zitat von mike 850T

    15Kg.? sehe ich nicht.........muss mal richtig lesen :Pauch am ende in die Produktbeschreibungen
    "Produktinformation
    Größe und/oder Gewicht: 39,3 x 17,5 x 19 cm ; 30 Kg
    Produktgewicht inkl. Verpackung: 30 Kg
    Modellnummer: LANGZEIT LZ120AGM"


    Sehr komisch :!: Angeblich hat er sie ja schon erhalten :oops:

  • Ja richtig ich habe die 120 Ah AGM Batterien schon aber ich beabsichtige diese umzutauschen, da ich davon ausgegangen bin, dass ich eine große Batteriebank erhalte und nicht 2 Motorrad Batterien.

  • Zitat von Goldrausch

    Ja richtig ich habe die 120 Ah AGM Batterien schon aber ich beabsichtige diese umzutauschen, da ich davon ausgegangen bin, dass ich eine große Batteriebank erhalte und nicht 2 Motorrad Batterien.


    Was heißt du bist davon ausgegangen... :?::?: Die Größenangaben Standen genau auf der Amazon Webseite .. Was hast du erwartet bei "nur" 120Ah "Langzeit" => C100 .. und DUAL Ausführung, da wird die Batterie nicht größer und wachsen tun sie im Versand auch nicht... Ich würd mal deine Waage kontrollieren weil die 15 KG passen nicht zu dem von dir gemessenen "cm" Dimensionierung des Batteriegehäuses, das geht irgendwie nicht, bei der Größe haben die zwangsweise mehr Gewicht.. mal abgesehen das dieser 120Ah AGMtyp ja auch unter anderem Namen in dem Gehäuse verkauft wird.. Größe und Gewicht sind daher bekannt

    Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

    100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

    "Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh