laderegler LMS2420

  • Hallo miteinander ICH BIN NEU HIER UND GRÜSSE EUCH ALLEN
    Kennt jemand diese solar lade Regler LMS 2420 AUS CHINA
    Bitte ein eine antwort

  • hallo nochmal
    habe ein Problem mit regler LMS 2420 ER LADET NICH SOLAR PANEL WIR ERKANNT
    WENN ICH LERLAUFSPANNUNG VON PANEL MIT MULTIMETER MESE HABE 21,8 Volt
    wenn ich Panel Anschliesse habe nur 12 v , und lade anzeige pulsiert und bulk blinkt
    bitte um eine hilfe

  • Hi, Du musst ERST den Akku anschliessen und DANN das Modul. Der Akku zieht nun die Modulspannung sofort auf
    seine eigene runter(12V ist ziemlich leer!). Dann steigt sie langsam je nach eingestelltem Akkutyp/Parameter
    und ausreichend Sonne vorausgesetzt auf 13,8-14,8V.
    lg,
    Philip

  • Zitat von pipinu

    hallo nochmal
    habe ein Problem mit regler LMS 2420 ER LADET NICH SOLAR PANEL WIR ERKANNT
    WENN ICH LERLAUFSPANNUNG VON PANEL MIT MULTIMETER MESE HABE 21,8 Volt
    wenn ich Panel Anschliesse habe nur 12 v , und lade anzeige pulsiert und bulk blinkt
    bitte um eine hilfe


    Wäre besser dien ganzen Aufbau zu beschreiben mit genauen Angaben zu den
    Geräten aus die deine Anlage besteht.
    Batterie neu?
    Bei so wenig Infos wirds leicht ein stochern im Nebel.

  • Hallo so habe ich gemacht erst habe ich Akku angeschlossen dann die solar Panel
    Akku ist auch neu 3,4 ah blei Akku , was Mus ich einstellen Welche Parameter
    lg iohann

  • Wie, 3,4Ah ? Oder doch 34Ah? Welcher Akku genau? AGM, Gel oder Flüssigsäure? Welches Modul, Kabel,
    Entfernungen usw ? Wie relativ schon sagt, ziemlich nebulös so:(
    Aber wie Du Lust hast, ist ja Dein Problem :)
    lg,
    Philip

  • Hallo
    Ich schicke heute abend blider von die anlage
    Das ist nur eine anlage für Balkon Beleuchtung
    lg
    iohann

  • Hallo nochmal
    konnte ich keine Bilder senden Datei zu groß
    lade regler ist eine lms2420 akku ist blei Akku
    und die solar modul ist von fa Phoenix b107w
    die verdratung von modul ist 1.5 quadrat kabel, und von modul habe hutschiene Klemen von
    da habe 1.0 quadrat kabel angeschlossen
    Das Problem im lade regler wird angezeigt 13.8 Volt, und wenn ich von Akku die Spannung prüfe habe nur 12,4 v,
    komisch ist die modul wird erkannt aber ladet nicht ,und die lade anzeige pulsiert und bulk blinkt
    lg iohann
    danke im voraus

  • Zitat

    Das Problem im lade regler wird angezeigt 13.8 Volt


    Das ist eine unlast Spannung von PV (Leerlaufspanung) die mal gemessen wurde .
    Die Kabel sind sehr dünn.Wie Lang sind die.? Alle einzelheiten aufzählen.