Energiebau Lorenz 1 Montagesystem

  • Hallo,


    hat noch jemand von dem Lorenz 1 plus Montagesystem Teile?


    Oder weis wo man noch Lorenz Eins plus Sachen bestellen kann?


    Wer ist der Hersteller / Produzent von den Lorenz 1 Alu Profile?


    bei secendsol gibt es leider nichts vom Lorenz.

  • Hast du bei Lorenz schon nachgefragt ? Welche Teile brauchst du ?

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Ja, habe gefragt, der meinte seit Lorenz 1 plus gab es schon drei weitere Neue Systeme und 2009 haben die das alte Zeugs weggeschmissen ................


    Von Lorenz selber gibt es nichts mehr.......


    Verstärkter Dachhaken + Unterprofil + Oberprofil + Außenmodulleiste

  • Hi Zottel,
    bei Lorenz hab ich leider keine Karten... aber was braucht du denn genau? Vielleicht hab ich was passendes in meinem Tristand Bestand...
    Grüsse Tom

    5,40 kwp: 30 x Suntech STP180 , Danfoss ULX 5400HV , SolarLog und das stabilste Montagesystem der Welt :-)

  • so ca 10 lm 35er Modulklemme lorenz 1 plus
    2 x 6m Stangen verstärktes Oberprofil
    5 St. verstärktes Unterprofil
    ca. 10 St. verstärkte Dachhaken


    von tritec ist da leider nichts identisch außer der Hammerkopf- u. Stockschraube...........


    haben die Tritec Einlegeschienen außen keine abgerundete Seite?
    So dass es schöner aussieht ....

  • OK, ich seh schon da passt nichts so recht zusammen. Evtl unser Dachhaken 8 mm, der etwa identische Belastungswerte hat (170kg) , allerdings nicht verstellbar ist und ohne die Schienen nützt das eh nichts. Falls Du die findest kann ich Dir ja ne Zeichnung schicken.
    Nee, es gibt keine abgerundete Kante für die unterste Schiene. Wir finden das sieht auch so schön aus :-)

    5,40 kwp: 30 x Suntech STP180 , Danfoss ULX 5400HV , SolarLog und das stabilste Montagesystem der Welt :-)

  • und eine Leiste "runde Zierschiene" wo man bei den Außenseiten, dann ein Klipsen kann, gibt es so was?


    gibt es von tritec auch ein Technische Produktübersicht ?
    Masse / Schnitte durch die Prof.
    gibt es auch so ca. 10cm abschnitte von dem System?

  • Nein, die Zierschiene hatten wir mal überlegt, aber verworfen. Ich weiss, das gibt´s bei einem anderen Anbieter, aber da das Regenwasser darüber abläuft sieht das nicht lange schön aus, sondern verschmutzt wie die Modulunterkanten beim Klemmsystem. Die sind immer dreckig. Ist die Unterkante ein normales Einlegeprofil tropft das Wasser so ab dass die sichtbare Innenseite des Profils nicht verschmutzt wird. Sieht langfristig besser aus.
    Produktübersicht bekommst Du von mir per Mail, 10cm Abschnitte lassen sich durchaus machen.

    5,40 kwp: 30 x Suntech STP180 , Danfoss ULX 5400HV , SolarLog und das stabilste Montagesystem der Welt :-)

  • Mahlzeit,
    bei dem Corotec oder wie das damals hieß, auch ein Einlegesystem, war mit der Zeit (5J.) unten Außen in dem U Prof. so 1euro grosse Moosbüschel wie sie sonnst auch auf den Dächer sind.
    Sah nicht so schön aus.
    Deshalb die Frage nach der Leiste.
    Wenn es so eine Mal geben sollte, diese am Ende (re + li) aussen das Einlegeprofilabdecken u. die Module vom Seitlichen wegrutschen sichern.
    also Li. + Re. aussen Prof + Normales ohne die Winkelecken für den Rest..